Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok 2.0

    September 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Der 1. volle Tag neigt sich dem Ende zu. Bangkok, die pulsierende Metropole. Eine Stadt mit unglaublich vielen Gesichtern.

    Ich war heute etwa 7 Stunden zu Fuss in der City unterwegs. Und ich habe einen Bruchteil gesehen! Da sieht man mal, wie riesig diese Stadt ist! Zu hause, in Luzern, läufst du in der gleichen Zeit 10 mal durch die ganze Stadt😅

    Heute hab ich mal versucht, die ÖV zu nehmen. Die Metro und die Fähre. Jeweils etwa 50 Rappen die Fahrt, machte ich mich auf den Weg ins Getümmel. Ui, schweres Unterfangen! Aber total sicher (inkl. Security Check am Eingang) und sauber!

    Auf den Wegen zu Fuss habe ich gelernt, dass das Überqueren einer Strasse in Bangkok lebensgefährlich ist. Man könnte gleich von einen Wolkenkratzer runter springen. Ich sage nur: Augen zu und durch!

    Am Abend ging ich das 1. mal ins Ausgehviertel. In Patpong muss man die Gogo- und Pingpong Shows nicht weit suchen (sofern man das möchte). Ich war im Silom Soi 4, ein Ausgehviertel in welchem alle Homosexuellen sehr willkommen sind. Eine tolle Strasse, mit vielen Bars! Eine tolle und eindrückliche Gegend!

    Morgen Abend geht die Reise weiter. Mit dem Nachtzug. Nein, keine Europäischen Verhältnisse😅(Bilder folgen)

    Da ich von Bangkok so begeister war habe ich beschlossen, vor meiner Reise in den Süden nochmals ein paar Tage in der Stadt zu verbringen.

    Aber zuerst gehts auf nach CHIANG MAI! Auf zur Rose des Nordens.

    Gute Nacht aus Bangkok☺️
    Read more