Satellite
Show on map
  • Day 19

    Inselrundfahrt + Maenam Beach

    September 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Weitere Tage auf Samui sind vergangen. Und langsam aber sicher rückt mein Flug, zurück nach Hause immer näher und näher.

    Das Wetter war heute ausgezeichnet gut weshalb ich und ein guter Freund von mir (der auf der Insel wohnt) beschlossen haben, zum Strand zu gehen.

    Mit dem Roller fuhren wir etwa 30 Minuten zur nördlichen Seite der Insel. Sein Lieblingsstrand auf Koh Samui. Die Fahrt war abenteuerlich, wie immer in Thailand😅 Schon spannend. Wenn man aus einem Land kommt, indem im Strassenverkehr alles fix geregelt ist und dann so etwas sieht, hat man jedesmal ein wenig Angst sich auf einen Roller zu setzten. Die Fahren einfach wie die Wilden! Und Helmtragen wäre übrigens Pflicht. Sonst droht eine Busse von 500 Baht, ca. 15.-. Trotzdem sind 80% ohne Helm unterwegs.

    Am Strand angekommen war ich extrem begeistert. Ein fast Menschenlehrer Strand. Weisser Sand, glasklares Wasser und viel schöne Palmen. Jetzt, in der Nebensaison (aber noch vor der Regenzeit) hat man immer viel Platz am Strand. Was gut ist. So kann man die Ruhe geniessen und dem Meer beim rauschen zuhören. Wauw, und das unter Palmen. Einfach Traumhaft!

    Vom Strand aus hat man eine super Sicht zum östlichen Teil der Insel. Des weiteren sieht man die Nachbarinseln Koh Phangan, Koh Tao und ein Teil des Angtong Marine Park. Eine Inselgruppe, welche nicht bewohnt ist und deshalb unter Naturschutz steht. Es war ein toller, erholsamer Tag am Strand!☺️🌴☀️

    Morgen ist mein letzter Tag. Und ich habe noch so einiges vor. Seid gespannt. Ich bin es selber auch😅

    Und am Samstag morgen geht es dann zurück nach Hause. Aber erst einmal geniesse ich den zweitletzten Abend und den morgigen letzten Tag☺️❤️
    Read more