Backpacking Thailand 2.0

November - December 2022
Es geht wieder los! Ein neues Abenteuer. Aber dieses mal nicht alleine. Let‘s rock that trip with Ramona😍🌴🐒☀️ Read more
  • Das kribeln wird stärker...

November 13, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Schon bald geht es los. In einer Woche ist es soweit. Und ja, was soll ich sagen. Während ich diese Zeilen schreibe sehne ich mich schon im schönen Bangkok, am Strand von Koh Samui oder einfach an der Sonne. Es ist ein spezielles Gefühl, was ich gerade in mir spüre. Ein Gefühl von Vorfreude, ein Gefühl von einer kleinen Nervosität und ein ganz grosses Kribeln.

Für mich ist es die 4. Thailand Reise und für Ramona die erste. Auch wenn ich weiss was mich erwartet, bin ich genauso nervös, kribelig und aufgeregt wie Ramona.

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Als wir im März die Flüge gebucht haben dachten wir beide, das geht ja noch sooooo lange. Und jetzt haben wir noch 7 Tage, die wir in unserem Büro irgendwie durchbringen müssen.

Das erste Hotel in Bangkok ist bereits gebucht und wir freuen uns UNGLAUBlCH fest!!😍🐒🌴

Noch 8x schlafen…🇹🇭

Es geht los! Off to Bangkok

November 21, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Was für ein Gefühl heute wieder einmal zum Flughafen zu fahren, das Gepäck aufzugeben, die Sicherheitskontrolle zu passieren und am Gate zu sitzen und warten, bis das Boarding beginnt🙏🏻

Jetzt ist der Tag also gekommen und wir dürfen gemeinsam nach Thailand fliegen. Was uns erwartet? Ja wenn wir das wüssten. Pläne gibt es so gut wie keine. Wir fliegen einfach mal los, nach Bangkok und lassen uns drei Wochen lang einfach treiben. Was für eine Reise, was für ein Abenteuer.

Wir sind beide gespannt, was in diesen drei Wochen alles auf uns zukommt. Die Nervosität steigt minütlich. Wir freuen uns auf drei wunderschöne Wochen voller Abenteuer!!😍🐒☀️🌴

Tschüss ond uf Wederluege.
    Off to BKK🛫🇹🇭❤️

Hallo Bangkok, Hallo Thailand

November 23, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind gut in Bangkok angekommen. Wauw, was für eine pulsierende Metropole! Für mich nichts neues, doch Ramona hatte schon den einen oder anderen Kulturschock😅 Ich wusste, was auf mich zukommt. Doch Ramona wusste von all dem natürlich nichts.

Kurz bevor wir den Flughafen verlassen habe ich noch gesagt: Achtung, jetzt kommt dann gleich eine Wand der Hitze und der Luftfeuchtigkeit auf dich zu. Und was für eine Wand da kam. Ramonas Blick war herrlich😅

Wir haben gestern nicht mehr viel unternommen. Wir waren müde und erschöpft von der langen Reise. Der Nachmittag haben wir auf dem hauseigenen Rooftop Pool genossen. Am
    Abend gab es dann ein erstes Phad Thai und den ersten Abend auf der legendären Khao San Road. Doch spät wurde es nicht.

Heute sind wir voller neuer Energie aufgestanden und freuten uns auf den Tag. Zuerst ging es mit dem Tuk Tuk zum Grand Palace (Königspalast). Eine wahnsinnig, tolle Architektur. Viel Prunk, viel Gold und sehr beindruckend!😍

Danach haben wir uns wieder ein Tuk Tuk genommen und wollten in eine Mall. Wir haben dann gestaunt, als uns der Chauffeur ausgeladen hat und wir die Mall betraten. Es hatte so gut wie keinen Geschäft😅
    Naja, wir haben die Mall dann verlassen, sind ein paar Meter die Strasse entlang gelaufen und haben dann einen neuen Shopping Tempel entdeckt. Wir mussten dann feststellen, dass uns der nette Thailänder einfach am falschen Ort rausgeschmissen hat😅 Ob der bezahlte Preis für die Fahrt wohl zu wenig war für die 200 Meter weiter? Und die Mall war der Wahnsinn: Ein Geschäft nach dem anderen und es ging zu und her wie auf einem Ameisehaufen😱

Und nun Ramonas erstes Fazit zu dieser Millionenmetropole:

Das Klima (ihr hätter ihren Blick sehen sollen😂), der imense Verkehr, die unglaublich vielen Leute und die unglaublich netten Einheimischen!😇

Nun sitzen wir bei tropischen Temparaturen in einer Bar, auf der geliebten Khao San Road und trinken einen Apero und machen uns dann ready für den Abend🥳

Hallo Bangkok, schön dich wieder zu sehen!❤️

Was für ein Tag, was für ein Abend!

November 25, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Es sind wieder Tage in Bangkok vergangen und das Wetter spielt grösstenteils super mit. Es ist tropisch heiss, feucht und es regnet meistens einmal am Tag. Die letzte Regenzeit, welche eigentlich im November vorbei sein soll, war so derart stark ausgeprägt, dass es immer wieder „Nachwehen“ gibt. Aber die Hitze bleibt auch während und nach dem Regen😁

Gestern haben wir uns dafür entschieden, nach China Town zu fahren und uns das Chinesische Viertel und dessen Treiben anzusehen. Wauw, dort war echt etwas los! Ganz viele kleine Läden, Chinesisches Essen und die eine oder andere spezielle, kulinarische Köstlichkeit. Man hat schon anhand des Duftes in der Luft gemerkt, dass man in China Town ist.
    Als wir mit dem Taxi ankamen, ist dann doch ein kleiner Malör passiert und das I-Phone von Ramona hat den Boden geküsst. Gut, wir haben dann irgendwo in den Gassen einen I-Phone Doktor gefunden der dem Handy ein neues Glas verpasst hat😇 Das Apple Logo war zwar drauf, ob es wirklich original war wissen wir nicht😅 Und die ganze Reparatur für läppische 2000 Baht, ungefähr Fr. 50.-.

Wir machten uns danach auf dem Weg zurück ins Hotel und haben uns ready gemacht für den Abend. Zuerst haben wir uns das WM Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun angeschaut, etwas gegessen und fleissig das eine oder andere Bier getrunken🍻
    Später machten wir uns dann auf den Weg nach Soi Cowboy, dem Strassenstrich von Bangkok. Eiei, was da alles abgeht! Ich kannte es bereits, doch Ramona kam aus dem Staunen nicht mehr hinaus. Ein teils ungewohntes Bild, besonders im inneren der Lokale. Nackte Frauen soweit das Auge reicht und teils sehr, sehr jung! Wir haben uns in eine Bar gesetzt und das Treiben auf den Strassen beobachtet👀

Schon gut angeheitert ging es dann weiter ins Silom Soi 4, dem Schwulenviertel von Bangkok🏳️‍🌈 Und auch hier ging die Post ab😂 Ein Bier nach dem anderen, gute Gespräche und auch hier habe wir einfach das Treiben beobachtet😁

Irgendwann machten wir uns dann auf den Rückweg in die Khao San Road. Michi wurde dann experimentierfreudiger und hat ein paar Baby-Frösche gegessen. Hmmm, die waren gut! Doch nicht genug, es gab dann noch einem frittierten Skorpion obendrauf🦂 Der schmeckte gut, der Abgang war ein wenig Mehlig. Aber hat geschmeckt😁
    Wir liefen dann die Strasse entlang, und sahen plötzlich Ballone, welche mit Lachgas gefüllt gekauft werden konnten. Gut, unser Pegel hatte Höchststand und dann haben wir dies auch noch probiert und ja, es war lustig😂😂

Wir haben dann noch ein Bier getrunken und gingen dann irgendwann gegen 05:00 Uhr in der früh ins Hotel zurück.
    Heute haben wir dementsprechend lange geschlafen😅 Jetzt liegen wir am Rooftop Pool, geniessen das heisse Wetter und die Skyline von Bangkok.

Wir haben eine Nacht in Bangkok verlängert und reisen morgen Samstag weiter. Wohin? Das bleibt noch unser Geheimniss😉 Wir freuen uns aber riesig auf die Weiterreise!😍

Wir geniessen nun die letzen Tage in dieser Millionenmetropole und freuen uns auf….😉😁

One last night in Bangkok

November 26, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Gestern durften wir unseren letzten Abend in Bangkok geniessen!😍

Wie immer (ässe ned vergässe😉) ging es aber vorher kulinarisch zu und her. In einem Restaurant auf der Khao San Road gab es für Ramona einen Burger und ich durfte einen Teller Fried Rice mit Rindfleisch geniessen. Hmmm, war das fein!!

Nach dem Abendessen haben wir uns dann ein Taxi genommen und wollten in eine Bar mit dem Namen Havanna Social, die uns ein Freund empfohlen hatte. Voller Vorfreude stiegen wir in das Taxi. Der Chauffeur hat uns nicht direkt vor der Bar rausgelassen, da er glaube ich selber nicht wusste wo diese genau liegt😂 Wir mussten dann selber noch ein wenig suchen, haben diese dann jedoch gefunden.
    Wir staunten dann nicht schlecht als uns aufgrund der kurzen Hosen der Zutritt verweigert wurde🙈 Naja, kann man nichts machen.

Wir zogen dann nochmals ins Silom Soi 4, das Schwulenviertel von Bangkok. Und es hat sich mehr als gelohnt!!!

Ich habe hier vor drei Jahren ein paar Freunde gefunden, mit welchen ich über die Jahre hinweg immer wieder Kontakt hatte. Und gestern haben wir diese wieder getroffen. Wauw, was war das für ein schöner Moment!😍 Und Ramona wurde sofort in ihr Herz aufgenommen und wir hatten einen wunderschönen Abend!🥰 Unsere Freunde haben uns den ganzen Abend bezahlt und zum Schluss noch den Taxi Preis zurück nach Hause für uns ausgehandelt. Eine mega Geste!!🙏🏻 Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen werden❤️

Den heutigen Tag gingen wir ruig an. Nach dem Check-out im Hotel um 12:00 Uhr haben wir zuerst Mittag gegessen und gingen dann ein wenig den Strassen von Bangkok entlang, bis wir ein kleines Einkaufscenter entdeckt haben. Dort haben wir eine Weile verbracht und gingen dann zurück in die Khao San Road, in welcher wir etwas zu Abend gegessen haben.

Nun sitzen wir im Nachtzug und machen uns auf den Weg nach Koh Tao!😍🌴☀️ Die Fahrt führt uns von Bangkok nach Chumphon. Von dort aus mit dem Bus zum Hafen und dann mit der Fähre auf die Insel🌴
    Wir freuen uns auf den Süden, das Meer und das gemütliche da sein☺️

Tschüss mein geliebtes Bangkok! Es war uns eine Ehre und wir werden uns bestimmt wieder sehen!😍❤️

Welcome to Koh Tao

November 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich hat das klassische Backpacker-Leben erst jetzt so richtig angefangen. Gestern Mittag hies es Koffer packen, auf den Rücken schnallen und los gehts.

Als wir am Hauptbahnhof Hua Lamphong in Bangkok angekommen sind, staunte Ramona nicht schlecht über die eindrückliche Bahnhofshalle. Wir liefen ein wenig herum, als plötzlich laute Musik aus dem Lautsprecher ertönte. Ich sagte einfach: Stehen bleiben und ruhig sein. Alle Thais standen auf. Es wurde sogar kontrolliert das alle stehen, inkl. den Touristen. Und dann ertönte die Thailändische Nationalhymne. Alles steht still, nichts geht mer am Bahnhof dieser Millionenstadt. Doch nach ein paar Minuten war der Spuck vorbei und das Treiben ging weiter.

Unsee Zug nach Chumphon fur mit 15 Minuten Verspätung los. Aufgrund dessen, dass der Zug ausgebucht war, konnten wir nicht nebeneinander sitzen bzw. schlafen. Wobei schlafen fast übertrieben ist. Kurz nach der Abfahrt wurden die Betten gemacht und jeder konnte „sein Reich“ für die nächste Nacht beziehen. Die Fahrt verlief ruhig, trotzdem gab es keinen wirklich erholsamen und angenehmen Schlaf. Alte Züge (huerre Röppelcheste😂), unbequeme und kleine Betten und das Licht war auch dauernd an. Wir haben beide oben geschlafen, in der nähe der Klimaanlage. Genau, die kälte kam auch noch dazu🥶 Kalt in Thailand? Bei 10 Stunden im klimatisierten Zug, ja! Mein Fazit zum Nachtzug: Trotz den Umständen jederzeit wieder. Ich liebe diese Art zu reisen und dieses Abenteuer. Und Ramonas Fazit: Kurz gesagt, nie wieder😉😂

Um ca. 06:30 Uhr sind wir in Chumphon angekommen und zugleich wurde es hektisch. Wir hatten einen Transfer gebucht, der uns zum Hafen bringen sollte, damit wir die Fähre um 07:00 Uhr erwischen konnten. Doch der Transfer war einfach nicht da… Hektisch kam ein Mann auf uns zu der sagte: Kommt mit mir für 150 Baht (Fr. 3.90) wenn ihr die Fähre noch erwischen wollt. Sonst verpasst ihr diese und müsst die nächste um 13:00 Uhr nehmen. Gut, das wollten wir natürlich nicht. Wir liefen mit dem Mann zu einen Pick Up und staunten als wir feststellten, dass das Auto bereits mit anderen Touris gefüllt war. Er sagte kein Problem, steigt auf die Ladefläche. Wir fuhren dann mit 140 kmh, Ramona und Michi mit Gepäck auf der Ladefläche, zum Hafen. Mein Cap hat sich irgendwann während der Fahrt von mir verabschieded😅👋🏻 Aber: Der Mann hat nicht zuviel versprochen und wir haben die Fähre erwischt. Wauw, was war das für eine Fahrt!!

Die Fähre fur uns dann in ca. 1.5 Stunden auf die Inel Koh Tao. Thailands Süden begrüsste uns mit Sonnenschein und tropischer Hitze🔥 Koh Tao ist als Taucherinsel bekannt und bei vielen Tauchern äusserst beliebt. Die Insel ist sehr klein und trotzdem reit sich eine Tauchbasis an die nächste. Und wer weiss, vielleicht sind wir auch bald dran😉

Den heutigen Tag haben wir an der Poolbar genossen und zum Abendessen gab es feine Thailändische Küche. Wir werden die Tage auf Koh Tao eher gemütlich nehmen und einfach unser Leben in vollen Zügen geniessen!🥰

Wir sind übrigens beid zum ersten mal hier. Danke Koh Tao für den herzlichen Empfang. Wir freuen uns, deine Schönheit zu erkunden☀️🌴

Discover Scuba Diving

November 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Und schon sind die Tage auf Koh Tao wieder fast vorbei. Den gestrigen Tag haben wir am Strand und an der Poolbar verbracht. Das Wetter spielt herrvorragend mit und die tropische Hitze drückt was das Zeug hält!☀️🌴

Heute gingen wir für einmal getrennte Wege. Koh Tao ist für seine Unterwasserwelten bekannt und ist eine Taucherinsel! Aber die Geschichte Koh Taos geht nicht weit zurück. Die Insel war lange Zeit unbewohnt und wurde Ende des 18. Jahrhunderts das erste mal vom König besucht. Ab 1933 wurde die Insel sogar als Gefängnisinsel benutzt. Erst ab Mitte der 1980er Jahre kamen die ersten Rucksackreisenden nach Koh Tao. Und damit auch schon bald die ersten Taucher.

Nun, das Tauchprevet fehlt mir noch, ist aber in Planung. Da Ramona nicht tauchen gehen wollte, hat sie den Tag am Pool verbracht.

Für mich ging es morgens um 09:30 los. Wir fuhren in ein nahe gelegenes Resort, in welchem ich meinen Tauchlehrer kennenlernen durfte. Sein Name ist Alessio und er stammt aus Sardinien. Ein Tauchlehrer mit wahnsinnig viel Erfahrung! Ich war alleine, sodass ich einen 1:1 Unterricht hatte. Mega!

Wir legten mit einem Theorieblock los und es folgten die ersten Trockenübungen. Schon kurz darauf gingen wir in den Pool und übten das gelernte im Wasser. Ein tolles Gefühl die Ausrüstung wieder zu tragen. Es war mein zweiter Tauchgang, das erste mal in der Schweiz im Hallenbad und im See.

Ich lernte schnell, sodass wir uns schon bald ins Boot setzten und uns auf den Weg aufs offene Meer machten. Die Landschaft und dieses Wasser waren atemberaubend!😍

Nach kurzer Fahrt errichten wir unseren Spot und es ging los. Ich war schon ein wenig nervös, war es doch mein erster Tauchgang im Meer. Doch kaum unter Wasser war die Nervosität weg! Wauw, was für eine Welt!😍 Die Ruhe, die bunten Fische und die Korallen. Einfach nur mega!🐡🐠🦈🦀 Man fühlt sich als wäre man in einer anderen Welt. Ein unbeschreibliches Gefühl!😍 Wir tauchten durch die schöne Unterwasserwelt von Koh Tao und viel zu schnell war der Tauchgang auch wieder vorbei!

Wir gingen zurück an Board und an Land zurück. Ich bekam von Alessio mein „Discover Scuba Diving“ Zertifikat und wir verabschiedeten uns. Mit diesem Zertifikat darf ich nun einen Monat lang in Begleitung tauchen😁

Ich habe mich dazu entschieden, im nächsten Urlaub den Open Water Tauchkurs zu machen. Dieser dauert 3-4 Tage und berechtigt dich, dein Leben lang zu tauchen😍 Ich glaube, ich habe heute ein neues Hobby entdeckt🐡🐠

Grazie Alessio für dieses unfassbar tolle Erlebnis😍

Heute ist unser letzter Abend auf Koh Tao und wir ziehen morgen früh weiter☺️ Wohin es wohl gehen mag?☀️🌴

Willkommen auf Koh Phangan

December 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern morgen, gegen 11:00 Uhr Ortszeit, sind wir auf Koh Phangan angekommen.

Die Überfahrt von Koh Tao mit der Fähre dauerte etwas mehr als eine Stunde und wir haben diese auf dem Oberdeck genossen. Herrlich wie der Wind uns um den Körper wehte. Eine richtig, wohltuende Abkühlung. Wir haben die weiten und den Ausblick in den Golf von Thailand genossen🛥️

Am Hafen angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter unseres Resorts empfangen und diese hat uns dann einmal quer über die Insel zu unserem Hotel gebracht☺️ Kurz vor dem Resort wurden wir dann mit den Thailändischen Strassenverhältnissen konfrontiert: Schlaglöcher so gross wie eine Badewanne! Naja, wir sind eben nicht zuhause😅

Unser Resort liegt an der Mae Haad Bay, im Norden Phangans. Eine schöne Anlage, direkt am Meer. Das Hotel liegt etwas abseits des Geschehens. Wir geniessen daher die paar Tage Ruhe und das gemütliche dahinvegetieren am Strand und am Pool. Die ersten Sonnenbrände sind auf jeden Fall schon da😅 Besonders heute haben wir die tropische Sonne zu spüren bekommen🔥

Am Strand gibt es wieder sehr viele Strassenhunde. Man sieht deren traurigen Blicke und würde diese am liebsten mit nach Hause nehmen. Doch man muss sich auch in Acht nehmen, sind diese doch nicht immer gesund und können diverse Krankheiten übertragen.

Wir geniessen die Tage auf Koh Phangan am Strand und an der Sonne☀️ Morgen, in der Nacht auf Samstag, werden wir natürlich wieder mit der Schweiz an der WM mitfiebern. Das Spiel startet bei uns um 02:00 Uhr in der Nacht, bei bestem Fussball Wetter😁☀️

Am Samstag zieht es uns dann an die letzte Station. Wer insbesondere mich kennt, sollte wisse wohin es geht😍☀️🌴

Hallo zweite Heimat liebes Koh Samui

December 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wir sind bereits seit Freitag Abend auf Koh Samui, somit einen Tag früher.

Aufgrund der Sturm- und Sturzfluzwarnungen für das Wochenende, haben wir uns dazu entschieden Koh Phangan einen Tag früher zu verlassen. Der Thailändische Wetterbericht sagte Wellen von mehr als 3 Meter Höhe voraus, was uns dann doch ein wenig Bauchschmerzen beschehrte. Solche Wellen auf dem offenen Meer sind nicht schön, da spreche ich aus Erfahrung😅

Wir haben dann die Fähre umgebucht, im neuen Hotel angerufen und eine Nacht dazu genommen und im alten Hotel auf Koh Phangan eine Nacht verloren. Hier staune ich immer wieder über die thailändische Arbeitsweise: Ein Telefon hier, ein Telefon da. Chaos pur aber es funktioniert immer wieder😂

Gut, wir haben am Freitag Nachmittag die Fähre genommem. Die Überfahrt verlief relativ ruhig, obwohl der Wellengang schon ein wenig zu spüren war. Nach etwa 30 Minuten Fahrt haben wir den Hafen am Maenam Beach ereicht. In der Fähre inkl. war der Transfer in unser Hotel, welches am Chaweng Beach liegt, im Zentrum von Samui.

Wauw, was für ein schönes Gefühl wieder die Füsse auf Koh Samui zu haben😍 Für Ramona das erste mal und ich bin zum dritten mal hier. Und Samui ist meine absolute Lieblingsinsel😍 Sie bietet so einiges von Shopping über das Partyleben bis hin zu schönen Stränden und tollen Tempelanlagen🌴🏯

Im Hotel angekommen staunten wir nicht schlecht über die schöne Weihnachtsbeleuchtung und den Empfang. Es gab einen kühlen Tee und Erfrischungstücher😍 Das Hotel hat 5 Sterne und der Service und das Zimmer sind dementsprechend schön! Uns wurde das Zimmer gezeigt und die Rucksäcke wurden und später auf das Zimmer gebracht. Ein Top Service!
    Das Zimmer ist wunderschön und wir freuen uns, die letzte Woche auf Samui zu verbringen😇

Am Abend gab es ein erstes leckeres Abendessen im Chaweng Viertel. Und natürlich haben wir auch das WM Spiel der Schweiz gegen Serbien verfolgt, dieses startete aber bei uns erst um 02:00 Uhr in der Nacht. Aber das wachbleiben hat sich gelohnt, hallo Achtelfinale😍🥳🇨🇭

In der Nacht kam dann ein heftiger Sturm der uns wiedereinmal zeigte, wie machtlos man gegenüber der Natur ist. Die Stürme hier fallen um einiges extremer aus als zuhause!😱

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen. Wir wusten aufgrund des Wetterberichtes, dass das Wetter am Wochenende nicht besonders gut wird und haben daher nichts verpasst. Es war bewölkt und zwischendurch regnete es. Die Luftfeuchtigkeit stieg mittlerweile auf 90%😅 So, heiss ist es immer!🔥 Wir gingen ein wenig auf Shopping Tour und ich habe noch meine Masse abgegeben für einen Massgeschneiderten Anzug. Dieser kostet (Hose, Jacket und Gilet) ca. Fr. 230.-. Alles auf Mass und preislich kein Vergleich mit unserem zuhause😂

Heute soll das Wetter nochmals ähnlich werden wie gestern. Wir geniessen es aber trotzdem und freuen uns auf die letzte Woche auf der schönen Insel😍🌴

Danke liebes Samui das wir das erste mal und wieder hier sein dürfen!❤️

Noch einmal schlafen bis...

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Tage der Thailand Reise neigen sich langsam dem Ende zu. Aber ein paar Tage dürfen wir noch auf dem schönen Koh Samui verbringen☺️

Die letzten drei Tage war das Wetter leider nicht so gut. Am Wochenende, sowie gestern hat es teilweise stark geregnet. Es gab aber auch trockene Abschnitte, jedoch kein Badewetter. Die Regenmengen, die hier vom Himmel fallen, sind extrem. Es ist immer wieder erstaundlich, wie viel Regen hier innert kürzester Zeit fällt.

Heute war jedoch wieder bestes Badewetter. Es war blau, die Sonne strahlte und wir haben den Tag am Pool genossen☀️ Das Meer ist aufgrund der hohen Regenmengen extrem weit oben und ein liegen am Strand fast unmöglich. Zusätzlich ist es recht unruhig und aufrgrund des Windes aufgewühlt. Trotzdem konnten wir den Tag an der Sonne geniessen😍🌴

Jetzt sitzen wir in der Pride Bar und geniessen en gutes Singha und einen Mai Thai🍸🍺 Die Pride Bar ist eine Schwulenbar und ist meine absolute Lieblingsbar! Und ja, Ramona fühlt sich auch sehr wohl😉 Sie sagt: Hier wird sie in Ruhe gelassen😅
    Die Bar gehört zwei Engländern, die vor Jahren nach Samui ausgewandert sind. Zwei richtig liebevolle Gastgeber! Dazu gehört auch ihr Hund namens Noodle😍 Ein ehemaliger Thailändischer Strassenhund der stolze 18 Jahre auf dem Buckel hat😱 Aber er freut sich jedesmal wenn er Besuch bekommt und uns sieht🥰 Und ihm geht es gut, er hat zwei gute Herrchen😇

Die letzten Tage haben wir mit Shopping, Massage, Essen und Sightseeing verbracht. Wir geniessen das in den Tag hineinleben ohne gross Pläne zu haben.
    Wir waren beim Big Buddha, eine eindrückliche und grosse Buddha Statue und Tempel, im
    Norden der Insel. Es ist immer wieder faszinierend wie die Bauten zustande kamen🏯

Mein Anzug ist nun auch fertig und ich konnte ihn heute abholen. Tolle Arbeit die hier geleistet wurde und das innert zwei Tagen! Und der Preis ist natürlich unschlagbar! Ich bin glücklich, nun einen an mich angepassten Anzug zu haben😍

Heute Abend, bzw. um 02:00 Uhr morgens schauen wir natürlich wieder das WM Achtelfinale zwischen der Schweiz und Portugal. Hopp Schwiiz!😍🇨🇭🇨🇭

Übrigens: Wir werden morgens oft von Affen geweckt😅 Die machen am Morgen jeweils komische Geräusche und sind irgendwo in den Bäumen vor unserem Hotelzimmer😅🐒 Willkommen in der Natur. Irgendwie auch ein schönes Erlebnis😇

Und morgen ist dann unser grosser Tag!😍 Wir freuen uns extrem auf….Ja, das verraten wir noch nicht😁

Liebe Grüsse aus dem leider verregneten, aber heissen Koh Samui☺️🌴