• Day 3

Ankunft am Gardasee

October 2, 2019 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Heute ging es auf zum Gardasee. Die Fahrt dorthin war sehr ereingnislos. Wir haben die italienischen Mautstellen kennengelernt, die erstmal verwirrend gewirkt haben, aber leicht zu meistern waren. Während der Fahrt haben wir die vorbeiziehende Landschaft genossen, die erst mit Wolken verhangen waren und dann nach und nach aufklarte. Die Strecke am Gardasee entlang zu unserem Hotel verlief sehr kurvenreich und mit vielen Kreisverkehren. Erst bei der Besichtigung unseres Ankunftsortes fiel uns auf, dass es keine Ampeln gab...
    Ein erstes Gelato haben wir uns gegönnt und sind an einen kleinen Strand entlang geschlenndert. Ich musste natürlich mit den Füßen das Wasser austesten, das angenehm war, aber zum baden zu kalt. Markus tat es mir gleich.
    Unser Hotel hat einen rustikalen Charm, wirkt jedoch (wie der Rest der Stadt) etwas veraltet. Markus hat uns ein Zimmer mit einen Whirlpool gebucht, den wir beim einsetzten Regen in Beschlag genommen haben...