Geburtstag mit Plan B

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Markus hatte sich eigentlich heute ein entspannten Tag mit einer Bootstour nach Sirmione gewünscht. Leider hat der starke Wellengang uns ein Strich durch unseren Plan gemacht. Also mussten wir uns schnell ein Plan B ausdenken: Verona!
    Als wir in Verona einfuhren, wunderten wir uns über die Sphinx - Statuen auf den mittleren Grünstreifen. Nachdem wir ein Parkplatz gefunden haben, ging es in die Altstadt.
    Unser erster Halt war die Arena, die schon sehr beeindruckend war und nun als Opernhaus genutzt wurde. In der kleinen, schönen Grünanlage mit Brunnen ließen wir uns für eine Pause nieder und um die nächsten Haltepunkte zu planen.
    Wir gingen auf die kleinen Gassen zu und machten Stopp bei einem Bronzeherz bei der Arena. Dann gingen wir in die Altstadt ein bisschen bummeln.
    Danach gingen wir zur Casa di Giulietta, die übrigens nie die Heimat von Julia war. Markus hatte sich ein bisschen abgeneigt gezeigt, die blanke Brust der Julia zu reiben, hat sich aber von mir überreden lassen. Immerhin soll es Liebesglück bringen.
    Um das ganze Abzurunden, sind wir noch zur Casa di Romeo gegangen. Leider konnten wir dort nichts sehen.
    Wir bewunderten beim Rückweg die Stadt und machten noch ein Abstecher zum Fluss Etscht in der Stadtmitte.
    Als wir wieder zurück ins Hotel kamen, fanden wir in unserem Zimmer eine Flasche Prosecco vor, die wir im Whirlpool genossen.