Hinauf zum Machu Picchu

November 30, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Der 5. Tag und das eigentliche Ziel des Treks war dann der „alte Berg“, was Machu Picchu übersetzt bedeutet. Da momentan eher Nebensaison ist, war der Andrang an Touristen noch ok, aber in der Hauptsaison muss es krass sein, wieviele Menschen aus aller Welt diesen Ort besuchen. Multikulti at it‘s best. Mit Bussen wird man hoch zum Eingang gefahren und hat dann ein paar Stunden Zeit, diese fast unwirkliche Stadt aus Steinen auf dem Berggipfel zu erkunden. Unvorstellbar wie die Inkas diese perfekte Stadt mit Wohnvierteln , Arbeitsstätten, Ackerbauterassen und königlichen Gebäuden hier oben erschaffen haben. Voller Staunen und fast andächtig lassen wir den Ort auf uns wirken, bekommen von unserem Guide die historischen Hintergründe erklärt und sind immer wieder überrascht, mit welcher Perfektion und unglaublichem Wissen und technischem Verstand dieser Ort von den Inkas erbaut wurde. Ein toller Abschluss unseres Treks und danach ging es in einem alten Zug mit 30 km/h zurück nach Cusco, um 3 Tage zu entspannen und alles zu verarbeiten, bevor die Reise weitergeht!Read more