Ein Tag so lang wie eine Woche

June 2, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Vrbnik - eine Stadt die bereits im 11 Jahrhundert erwähnt wurde. Hätten wir uns darüber vorher Gedanken gemacht, hätten wir den Kinderwagen gleich durch die Trage ersetzt 😉. Nicht zuletzt, da es dort die engste Straße der Welt gibt, mit 43cm Breite!
    Die Stadt ist umgeben von Weinbergen, was wir zum Anlass genommen haben, eine Kellerei zu besuchen. Um uns gleich mal einen "Stadt Wein" zu organisieren: Žlahtina (Schlachtina) was soviel wie "flüssiges Gold" bedeutet.
    Danach ging es dann ins Stadtzentrum. Hier haben wir dann beim Rundgang auch unseren aller ersten Geocache gesucht und in der Nähe der schmalsten Straße der Welt gefunden. Natürlich haben wir uns in die Liste der Finder eingetragen (tialian).
    Nach einem sehr leckeren Essen auf der Dachterrasse des Restaurants Nada mit Blick auf das Festland, zog es uns zur Soline Bay (die Heilbucht). Hier gibt es gleich zwei Attraktionen: eine windgeschützte Bucht mit Kilometer langem, flachen Wasserstand und Heil-Schlamm. Die Wasserhöhe war perfekt für den ersten Meerestag für Max, der erst zögerlich das Wasser beäugt hat und dann völlig begeistert war.