Hart am Wind

October 13, 2016 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Heute hatten wir Ostwind angesagt, welches für uns nicht günstig war. Wir mussten kreuzend gegen den Wind nach Harlingen Segeln. Da dies nur funktioniert wenn wir direkt am Wind fahren gab es eine ordentliche Schräglage. Das heutige Kuchenteam hatte damit stark zu kämpfen, nicht nur die Lage des Bootes war gegen sie, sondern auch die Lebensmittel waren nicht auf deren Seite. Der Küchenboden hat Bekanntschaft mit Brot, Milch, Ei und noch einiges mehr gemacht. Doch das Team nahm es alles sehr gelassen und hat am Abend ein wunderbares Menü auf den Tisch gebracht. Für diese Leistung bekam das Team die beste Wertung der Woche und gewann damit das "Kochbattle" (obwohl es in der ersten Runde mit einer schlechten Bewertungen gestartet ist).
    Anschließend wurde der invisible Friend aufgelöst mit sehr viel Spaß und interessanten Vermutungen. Insgesamt war es wie immer eine sehr gelungene Woche und wir hatten alle unglaublich viel Spaß. Danke an unsere super "Bootsführung" :) Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :)
    Morgen wird noch in Ruhe gefrühstückt und anschließend, im wahrsten Sinne des Wortes, klar Schiff gemacht. Dann heißt es leider schon wieder Abschied nehmen. :(