Mahahual

April 30, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

An sich ist Mahahual ein kleines verschlafenes Fischerdorf. Allerdings legen unter der Woche ein bis drei Kreuzfahrtschiffe an und fallen in den kleinen Ort ein. Am Wochenende kommen keine!!!
    Morgens bauen die Einwohner dann unzählige Souvinierläden auf und mit der Abfahrt der Schiffe um ca. 17:00 Uhr ist alles wieder weggeräumt.

Leider herrscht seit ein paar Jahren immer ab ca. März/April eine Seegrasplage. Ansonsten ist der Strand hier super schön.

Unser Grund hier herzukommen war das Tauchen und auch die beste Möglichkeit den Menschenmassen der Kreuzfahrtschiffe zu entkommen.
    Zu Empfehlen sind das Doctor's Dive und das Mar Adentro, gleich neben unserer Unterkunft dem Blue Kay. Hier gibt es von Schlafsälen bis zu Bungalows alles was das Herz begehrt. Man kann sogar auf das Dach steigen und die Aussicht genießen.

Wer nicht genug Zeit und noch keinen Tauchschein hat, kann hier auch einen Schnuppertauchgang machen (ca. 90 Euro). Dieser besteht aus einer kurzen theoretischen Einführung und einem Tauchgang mit einer Tiefe von bis zu 12 Metern. Beschließt man danach doch einen Tauchschein zu machen, gilt das als erster Tag.
    Ja, was haben wir so gesehen...Schildkröten, einen Hai, Moränen, einen Tigerfisch, Hummer und viele bunte Fische.

Wir waren jeden morgen bei der einzigen Panaderia im Ort und frühstückten Nutellacroissants und Vollkornbrot. Abends waren wir immer in dem Seafood Lokal Cameroncito und hätten am liebsteb die ganze Speisekarte durchprobiert. Zu empfehlen ist auf jedenfall die Meeresfrüchtesuppe!

Wenn man Tauchen möchte ist Mahahual eine sehr gute Wahl. Ansonsten muss man hier unserer Meinung nach nicht unbedingt her.