Tulum

May 4, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Tulum soll einen der schönsten Strände der Welt haben. Die Maya Ruinen thronen auf den Felsen an der Küste und bieten jedem Urlauber ein wunderschönes Fotomotiv.

Leider wurde Tulum zu unserer Reisezeit auch nicht vor der Seegrasplage verschont. Trotzdem fanden wir den breiten Strand mit dem weißen und weichen Sand sehr schön. An manchen Stellen schimmerte das Meer trotz Seegras leuchtend türkis.
    Ohne dem Seegras mit Sicherheit einer der schönsten Strände der Welt!

Da Tulum quasi zweigeteilt ist, zum Einen in Tulum Town und zum Anderen in Tulum Beach, leiht man sich am besten ein Fahrrad (60 Pesos) aus, um schnell und einfach an den Strand oder in die Stadt zu kommen.
    Bei der Unterkunftswahl muss man sich zwischen den teureren, schönen Hotels am Strand und den günstigeren Hostels in der Stadt entscheiden. Wir verbrachten unsere Zeit im Coleum Hostel in Tulum Town, um flexibler zu sein. Hier hat man alles was man braucht: Supermärkte, Restaurants, Straßenküchen, Bars und auch die ADO Busstation.

In Tulum muss man sich natürlich unbedingt die Ruinen ansehen. Vermutlich ist es egal, wann man diese ansehen möchte - es ist immer viel los, aber dennoch schön. Vorallem die Lage am Meer ist beeindruckend. Sonntage sollte man vermeiden - da haben Mexikaner freien Eintritt.

Des Weiteren kann man zu einigen Cenoten radeln oder die Ruinenstätte Coba besuchen. Uns hätte die Cenote Casa gereizt, allerdings verbrachten wir dann doch lieber den Nachmittag am Strand😀 Muss auch mal sein!
    Am Strand gibt es unzählige Strandclubs. Geht einfach am Strand endlang und sucht euch was hübsches aus. Nur zur Info: günstig wird's nirgends werden.

Abends probierten wir den bekannten mexikanischen Döner, der in den Karten al pastor genannt wird. Bestes Lokal dafür ist das Antojito la Chiapaneca. Einfach die Karte durchprobieren!
    Im Burrito Amor bekommt man leckere und ausgefallenere Burritos. Wir waren vom vegetarischen und veganen Burrito mit Kaktus und Chaya(Maya Spinat) sehr begeistert.
    Eis essen kann man gut im Panna e Cioccolato und im NOCH EINTRAGEN