Schnorcheltrip zu den Daymaniyat Islands

October 9, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 29 °C

Wir buchten einen Halbtags-Trip mit Luluat Aldaymaniyat. Wir trafen uns im Marine Center "Almouj Marina" im angelegten Stadtteil The Wave, Muskat mit dem Kapitän Jamal. Beginn 8:30 Uhr. Wir hatten Glück und waren nur insgesamt vier Gäste, da eine Gruppe kurzfristig abgesagt hatte. Jamal war super freundlich, gut gelaunt und kannte sich in der Umgebung sehr gut aus. Er brachte uns zuerst zu seinem Lieblingsspot, bei dem er sogar mit uns ins Wasser sprang.
    Hier waren wunderschöne Korallen in unterschiedlichsten Variationen. Viele bunte Fische und auch Schildkröten. Ein solches Fisch- und Korallenreichtum habe ich beim Schnorcheln bisher noch nicht erlebt.
    Aufgrund der kleinen Gruppe zeigte Jamal uns noch zwei weitere Spots. Beide unterschieden sich in der Art der Korallen, Tiefe und Sicht.
    Wir schwammen mit Schildkröten, sahen riesige Tintenfische und beobachteten die vielen bunten Fische wie sie in den Korallen fangen spielten.

Wir hatten an allen Spots genügend Zeit und Jamal instruierte uns jedes mal bevor wir ins Wasser gingen, wo wir was sehen können.
    Er gab uns Flossen, Taucherbrille und Schnorchel.
    Positiv war auch, dass man keine Schwimmwesten tragen musste.

Insgesamt eine wundervolle Tour mit super Kapitän!
    Kosten 28 OMR in bar und wir buchten per E-Mail.