Fridays Brunch im 5* Al Bustan Palace

October 11, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 30 °C

Von außen sieht das Al Bustan aus wie ein riesen Hotelbunker in einer schönen großen Strandbucht. Die Eingangshalle ist sehr pompös und orientalisch mit gold und Kronleuchtern.
    Wir waren etwas zu früh vor Ort und hofften derweil in der Eingangshalle warten zu dürfen. Ein netter Angestellter meinte wir könnten sogar am Strand auf den Liegen warten. Gesagt, getan...da wurden wir auch schon pampik von einem Pool Security aufgefordert zu gehen, da die liegen nur für Hotelgäste sind. Wir können aber einen Daypass kaufen, dann dürfen wir den Pool und die Liegen benutzen. Letztendlich durften wir dann im Restaurant warten bis der Brunch eröffnet wurde.
    Wir konnten die Angestellten beobachten wie sie ein gigantisches Nachspeisenbuffet aufbauten...wie muss dann erst das restliche Buffet aussehen??!
    Wir wurden zu unserem Platz mit Meerblick und Schatten geführt und unser Kellner stellte sich vor. Alles wad wir am Buffet nicht finden können, dürfen wir bei ihm bestellen. Er war wirklich sehr aufmerksam, schenkte nach und brachte uns Mocktails.
    Als das Buffet eröffnet war, kamen wir aus dem staunen nicht mehr raus. Es gab draußen einen BBQ Ecke mit arabischem und indischen essen so wie chinesischen Dumblings. Innen gab es ein langes Buffet mit Broten, Käsen, Antipasti und Aufstrichen. Genauso lang war auch das Sushi und Meerestiere Buffet mit Austern, Riesengarnelen, Muscheln und drei verschieden zubereiteten Hummern. Sehr geil!!!!
    Als Nachspeise gab es zig verschiedene Cremes und Torten, frischen French Toast, Schoko Fondant und Eis sowie einen riesigen Schokobrunnen.
    Wir nutzen die Zeit bis um 5 Uhr voll nach dem Motte aus: nicht zu viele Kohlehydrate dann passen mehr Hummer rein.
    Um 5 Uhr wurde das Buffet dann langsam abgebaut. Bis dahin bekam man ging wirklich gar nichts aus. Wir durften sogar noch etwas sitzen bleiben und wurden nicht rausgeschmissen.
    Schöne Live Musik gabs auch.

Für die 29 OMR bekommt man wirklich was geboten. Ich denke der Brunch ist wirklich so viel Wert, da wirklich alles sehr aufwändig hergerichtet ist. Ob einem selbst ein Brunch so viel Geld wert ist, muss aber jeder selbst entscheiden.