Mfuwe - Marula Lodge

October 4, 2018 in Zambia ⋅ ☀️ 36 °C

Version française plus bas...

Wir sind in Mfuwe angekommen, das Tor zum South Luangwa Nationalpark. Und wir haben Glück: unser Favorit, die Marula Lodge hat noch Betten frei. Wir wollten einen Platz im Dorm, jetzt haben wir sogar ein kleines Zimmer zum Preis des Schlafsaals bekommen. Schnell waren wir uns einig, dass wir an diesem faszinierendem Ort drei Nächte bleiben wollen. Und das zu einem unschlagbaren Preis: 210 Euro pro Person mit Essen und Safaris. In Tanzania zahlt man locker den dreifachen Preis. Und hier ist es nicht überlaufen, keine Schlangen von Touri-Jeeps, die den Tieren hinterherjagen.
    Der Nachmittag unserer Ankunft war bereits genial. Auf dem Weg zur Lodge sahen wir Elefanten, Affen und viele afrikanische Rehe ( bush buck). Die Lodge lieht direkt am Luangwa Fluß und die Tiere sind einfach da und wir können nur staunen. Der Hinweis des Lodgebesitzers: bei direktem Nilpferd und Elefantenkontakt Ruhe bewahren und auf keinen Fall weglaufen, einfach still bleiben und ausharren. Wir machen es uns in den Stühlen am Fluss gemütlich, knipsen ein paar Photos und was passiert wenig später?! Ein riesiges Nilpferd steigt zu uns hinauf und steht irgendwann zwei Meter neben uns, starrt uns an. Wow! Sind die nicht eigentlich super gefährlich?! Dann zieht es weiter und verbringt den restlichen Nachmittag auf dem Gelände um uns, bis es weiterzieht. Später ziehen noch einige Elefanten um die Häuser in der Dämmerung. Ab jetzt darf man nur noch mit einem Nachtwächter zu seinem Zimmer. Wir sind jetzt schon sehr begeistert von diesen Begegnungen und freuen uns auf morgen: 5 Uhr Aufstehen! Gute Nacht!

Du français, du françaiiis!!! Nous voilà dans l'incroyable parc national de south luangwa en Zambie!! Depuis la Tanzanie, on l'attendait:) Et on n'est pas déçu du voyage! A peine arrivé qu'un hippopotame se pointe dans le jardin du lodge. J'ai le coeur qui bat la chamade mais ce qui l'intéresse, c'est juste de manger les feuillages. Le soir, ce sont des éléphants qui nous rendent visite. Il faut rester prudent et ne pas les approcher. Le spectacle est magique.
    Marula lodge est un superbe endroit en bord de rivière. Le personnel est très accueillant et le prix imbattable!

Pour plus d'infos et de photos, RDV sur notre deuxième site: