Dart-Rees Track - Day5

December 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Wir starten um 7 Uhr, das heißt um 6 Uhr klingelt der Wecker, denn wir haben eine ungewisse Heimkehr zu unserem Ausgangspunkt, der Backpackrlodge in Kilnoch vor uns. Wir sind am Vortag weit gekommen und haben nur noch 10km vor uns bis zu Muddy Creek, dem Ende des Treks. Von dort erhoffen wir uns Glück auf ein geeignetes Auto, das uns mitnimmt. Leider ist uns dieses nicht holt: wir müssen weitere 15 km über einen Schotterweg auf und ab bis zur Hauptstrasse laufen. Die Füsse sind nass von einigen kniehhohen Flussdurchquerungen, die Beine Schmerzen, Sonia knickt noch unglücklich um, was sie nicht davon abhält noch einige Photos der immer noch beeindruckenden Landschaft zu machen. Aber wir schaffen es in Rekordzeit und die Stimmung hellt sich schnell auf, denn mit zwei schnellen Autostop sind wir in nur 30 Minuten bei unserem 20 km entfernten Ziel. Sachen ausziehen, warm duschen, heißer hot tub mit Bergblick und dann das Drei-Gänge-Menu im Restaurant der Lodge. Ein ansprechender Ausklang.Read more