Atlantikstrasse-Trondheim

September 28, 2018 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

Die Nacht war nicht ganz so verregnet wie die letzten aber dafür sehr windig.
    Auf der Bulliwackelscala vergebe ich eine 8!!!
    Geschlafen wurde weniger, daran gedacht das Auto vor schützende Bäume zu fahren, schon mehr.
    Der rettende Morgen entschädigte dann aber mit Sonnenstrahlen und während des Frühstücks entdeckten wir auf ein paar Tafeln die Perle Bud erst richtig.
    Im 16.-17. Jahrhundert größter Handelsplatz zwischen Bergen und Trondheim und während des zweiten Weltkrieges eine Befestigungsanlage innerhalb des Atlantikwalls, ein Museum sollte davon zeugen. Wir beschlossen einen kleinen Abstecher dorthin zu wagen und wurden nicht enttäuscht.
    Danach fuhren wir die über 8km lange Atlantikstrasse ab und entdeckten auf der Strecke davor und danach das eine und andere Highlight.
    Dass diese auch wirklich tolle Straße aber die Ehrung ‘norwegisches Bauprojekt des Jahrhunderts‘ wirklich zu recht trägt, möchten wir nicht teilen. Für unser Verständnis hätten die Trollstigen diese Ehrung eher verdient.

Unbeständiges Wetter begleitete uns danach auf unserem Weg nach Trondheim, etwas Unwohlsein, unser tolles veganes Ökoshampoo, das Fehlen von WLAN🙄 und zu guter Letzt Trondheim selbst mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, zwangen uns schlussendlich im Radisson zu residieren.
    Nach ausgiebigem Duschen, 16 NetflixBlockbusterDownloads und einer Liste der geplanten, abzuklappernden Sehenswürdigkeiten Trøndelag‘s, gingen wir zu Bett in freudiger Voraussicht auf das morgige Frühstücksei.

p.s.: wir fragen uns langsam wirklich, was es mit diesen Zeitschriften und Büchern in so gut wie jedem Kiosk auf sich hat🤔

Nachtlager: Zimmer 415 im Radisson Trondheim