• Day 12

Trondheim-Mo i Rana

September 29, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

Es kommt immer gut, wenn man als Tourist inmitten einer belebten Stadt vor einem Hotel das Auto öffnet und im Umkreis von 15m alle Vögel vom Dach fallen.
    Der Übeltäter wurde schnell eliminiert, ein anscheinend doch schon sehr reifer, norwegischer Camembert.
    Danach zum Nidarosdom, der ersten aus Stein gebauten und bedeutendsten Kirchen Norwegens. Hier wurden Könige gekührt und begraben, die Kathedrale ist inzwischen ein bedeutendes Nationalheiligtum.
    Alte Brücke und die Holzhäuser besucht, kleinen Stadtbummel gemacht und dann in strömendem Regen Aufbruch nach Norden.
    Unterwegs war es heute nicht überwältigend, 99% des Tages regnete es und war grau und bewölkt.
    Alleine die kleine Herde Elche unterwegs zauberte uns ein Schmunzeln ins Gesicht.
    In Mo i Rana angekommen, bestand unser Problem darin einen trockenen und geschützten Schlafplatz zu finden und ohne zu krümeln unseren abendlichen Blockbuster mit Nachos und Dips zu überstehen.