Ream Nationalpark?

February 28, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Locker 100km mit dem Moped gefahren, nichts gesehen außer Staub und viele Orte zwei mal😂
    Eigentlich hatten wir heute vor uns den voll schönen Nationalpark anzuschauen. Der Weg dorthin sollte sich schon als schwierig erweisen, da er überhaupt nicht ausgeschildert war. Also fuhren wir viele Wege doppelt, sahen fahrende Händler und Straßen Läden drei oder vier mal.
    Wie schon in einigen Rezessionen gelesen, bestätigte sich der Eindruck. Der Nationalpark wird gerodet und es entstehen überall riesige Hotel Anlagen etc etc....
    Staubige und löchrige Straßen befördern inzwischen mehr mit Sand und Geröll beladene und bunt glitzernde Laster aus dem Gebiet heraus und leer wieder hinein, als Besucher oder Touristen. Sicherlich wird das in ein paar Jahren mal ein super Feriendomizil voller Chinesen.
    Der Hotelmanager eines dieser riesigen aber leer stehenden Beton Monster pries einen Strand in 3-4km Entfernung als wirklich schön an. Was uns dort allerdings erwartete, beschreiben die Fotos wohl am besten!
    Wir zumindest haben genau 1 Schlange erblickt, zum zweiten mal dann lag sie zermalmt inmitten auf einer dieser Pisten.
    Zwischenzeitlich musste ich mir immer mal wieder den Staub aus den Augen wischen, die Bepanthen Augentropfen leisteten gute Dienste. Am Ende des Tages sahen Haut und Klamotten aus, als ob wir sie 3 Wochen nicht gewaschen hätten.

Zumindest das Abendbrot und Reggae Musik im Banana Beach mit Blick aufs Wasser waren wieder hervorragend.

Morgen gehts dann auf unsere erste Insel🙂
    Es ist jetzt 21:57 Uhr, durch die Ritzen der 2cm Spannplatten des Fußbodens und der Decke tönt nicht nur laute Musik und Gesang sondern auch schmale Lichtstrahlen. Fehlt nur noch Nebel und der Geruch von Opium und Schweiß und ich fühle mich endgültig in ein Rambo Movie oder Apocalypse Now hineinversetzt😂