Satellite
Show on map
  • Day 20

    Talat Rot Fai Srinakarin-Bangkok

    March 8, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Über unsere 6 stündige Fahrt von Ko Chang nach Bangkok möchte ich eigentlich nicht wirklich viel schreiben. Unsere wirklich sehr netten Gastgeber der Beach Box organisierten für uns freundlicherweise den Transfer direkt bis nach Bangkok in einem Minibus, hielten wir für eine sehr gute Idee.
    Am Ende beförderte ein Fahrer 11 Passagiere, wo eigentlich nur Platz für 10 war. Den weiteren Verlauf möchte ich doch eher verdrängen🙄

    Der Tag endete dann aber doch noch erstaunlich außergewöhnlich, nähmlich auf Bangkoks größtem und interessantestem Nachmarkt. Den Anfang machen Bars und Cafés in denen Livemusik gespielt wird, dazwischen kleine Geschäfte und Stände an denen es Frucht Shakes und allerhand Thai Food gibt.
    Nach einer Weile immer mehr Stände an denen man von Krimskrams bis Einzelstücken so gut wie alles bekommen kann. Versteckt bekamen wir dann auch die ersten Bullis zu Gesicht😋
    Im hinteren Teil verwandelte sich der Markt dann immer mehr in ein Märchenland für Menschen die auf Oldtimer und seltene, antike Sammlerstücke stehen. Vom 20 Kilo schweren Ventilator aus den 50ern, über die amerikanische Zapfsäule, bis hin zu wirklich tollen Oldtimern gibt es hier alles was das Herz begehrt.
    Den Höhepunkt des Abends lieferten dann aber doch ein paar wirklich sehr tolle Bullis, vom T1 bis zum T3.
    Ich zumindest überlegte etwas länger ob ich mein Flugticket, gegen eine Fahrt durch Nepal zurück nach Hause in meinem neuen, blauen Freund, eintauschen könnte. Majda war dann doch etwas rationeller und ich traurig😂
    Auch wenn sich Hin und Rückfahrt zum Hotel als nicht ganz unkompliziert erwiesen, niemand wollte sich zu so später Stunde noch 45min durch Bangkoks Straßen quälen, wird dieser Abend sicherlich als einer der schönsten in Erinnerung bleiben.
    Read more