• Day 21

Chang Chui Market Bangkok

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Am heutigen Tag stand eigentlich nur ein sehr kleiner aber angesagter Künstlermarkt und der Besuch einer Mall auf unserem Programm...
    Besagter Markt war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch ganz gut zu erreichen und eine Fahrt in einem dieser bunten, nicht ganz rostfreien Busse der Stadt Bangkok auf jeden Fall unbeschreiblich und lohnenswert. Man hat irgendwie immer die Befürchtung dass man unmittelbar nach einem Gangwechsel plötzlich das riesige Getriebe neben sich auf der Bank zu sitzen hat, anscheinend sind diese bunten Ungetüme aber unverwüstlich. Wir hatten das Glück dass wir vor dem offiziellen Beginn des Marktes vor Ort waren, gemeinsam mit einer handvoll anderen Besuchern.
    Das Zentrum schmückte ein riesiger alter Flieger, vermutlich einer der Amerikaner aus den 60er oder 70ern, der mit seiner Größe und dem blanken Metall alles überstrahlte. Kleine Geschäfte, Galerien und Werkstätten luden zum Staunen ein, alles wirklich sehr urban aber schick im Hippsterstyle.
    Große, Schatten spendende Bäume wurden mit Wasserdampf besprenkelt, was allem irgendwie den Anschein einer Kulisse eines Tarantino Filmes gab....
    Der Hauptbetrieb findet erst statt wenn die Sonne untergegangen ist, dann verwandelt sich dieser Markt in ein Gemisch aus Gerüchen, bunten gemütlichen Lichtern und einem sicherlich nicht so hektischem Treiben.
    Sicherlich ein toller Platz um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen....

Wir entschlossen uns dennoch dem Besucherandrang zu entgehen und fuhren bei 37 Grad wieder Richtung Hotel.
    Unsere Straße füllte sich langsam wieder mit Leben und für mich gab es zum Abendbrot mal ein richtig leckeres Chili con Carne, Majda bekam lecker Reis mit Hühnchen etc etc...