Skywalk Bangkok

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Unser letzter Tag in Bangkok begann pünktlich nicht wie geplant um 6 sondern um 9 Uhr, ausschlafen muss ja auch mal sein😂
    Wat Pho, eine große Tempelanlage deren größte Attraktion ein goldener und gut 50m langer, liegender Buddha ist. Sehenswert natürlich aber auch viele andere Skulpturen von abstrakten Soldaten, Tieren etc..
    Höhepunkt des Tages war der Besuch des ... Towers mit seinem Skywalk gut 300m über den Straßen von Bangkok. Nach anfänglichen Bedenken fand dann auch Majda mehr und mehr zu sich und konnte die Terrassen ablaufen ohne in Ohnmacht zu fallen. Obwohl man schon sehen konnte daß Bangkok von einer riesigen Smog Glocke bedeckt war, hatte man doch eine tolle und einzigartige Aussicht von hier oben.
    Auf einmal sah man zwischen Blöcken aus Beton Friedhöfe, Fußballplätze, kleine grüne Oasen oder Helikopterlandeplätze aber natürlich auch Ghettos.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch ein paar Märkte, wobei anzumerken ist dass wir den Markt auf dem in Käfigen allerlei Getier angeboten wurde auch schnell wieder verlassen mussten🙁
    Ich glaube das schlimmste was wir auf einem Markt während unserer Reise gesehen haben, waren Hühner denen man die Beine abgehackt hatte damit sich nicht mehr wegrennen konnten aber schön frisch waren wenn jemand etwas zu essen bestellte.

Mittlerweile waren wir aber auch ziemlich durch, die Hitze forderte ihren Tribut und wir waren dann auch froh in unseren Betten zu liegen.