Abisko-Riksgränsen

December 30, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ -7 °C

Wenn es spät hell und früh dunkel wird, verschiebt sich zumindest bei uns leider auch etwas der Schlafzyklus...früh am Morgen, um 10.30 Uhr schauen wir aus dem Fenster und wundern uns dass es nicht schon heller ist und vergessen immer wieder dass es nicht heller und 4h später auch schon wieder komplett dunkel sein wird🙈
    Also schnelles Frühstück und auf nach Abisko, dort soll aufgrund des Mikroklimas die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher sein auf Aurora zu treffen als in Kiruna.
    Nach ca. 85km Fahrt...Ankunft im nördlichsten Dorf Schwedens und pünktlich zur Dämmerung sahen wir kurz mal die Sonne etwas blinzeln, 45min später war es dunkel wie die Nacht.
    Morgen werden wir uns hier in den Nationalpark begeben und vielleicht mal ein paar Elche aus der Nähe erblicken....auf unserer Fahrt heute konnten wir nur 4-5 von ihnen auf einer Weide abhängen sehen.
    Ich hätte gerne noch einen Abstecher in mein geliebtes Norwegen nach Narvik gemacht aber die Einreise für uns Deutsche ist zur Zeit ja leider nicht möglich🙁

Jetzt stehen wir zwischen Abisko und Riksgränsen irgendwo in der Pampa...haben Abendbrot gegessen...unser Feuerchen flackert fleißig....die Kamera steht schussbereit hinterm Bulli....jetzt muss der Himmel nur noch aufklaren und mir ein bisschen Glück erhaschen wir ein paar Polarlichter😍
    Ich hab zwar genug Brennholz dabei aber vermutlich werden wir es bis um 2 Uhr nicht aushalten...dann soll die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein...und morgen benötigen wir ja auch noch etwas für den Jahreswechsel.
    Also werden wir demnächst sicherlich netflixen, kuscheln und um 2 Uhr vom Wecker geweckt werden.