Abisko...und tschüss 2020

December 31, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ -5 °C

Für den Nationalpark war es dann heute doch zu ungemütlich und wir entschlossen uns dazu die Gegend um Abisko nur kurz zu erkunden um danach nochmal nach Kiruna zu fahren, einige Einkäufe mussten wir noch tätigen.
    Auf der Fahrt dorthin, wir konnten es fast nicht glauben, weil es uns so unwirklich und surreal erschien, kam uns ein grün-weisser T1 Bulli mit einem blinkenden und leuchtenden Weihnachtsbaum auf dem Dach entgegen. Hier, wo es um 15 Uhr stockdunkel ist...Schneewehen die Straßen bedecken und man wirklich aufpassen muss während der Fahrt nicht von der Straße gepustet zu werden, hier konnte nur der Weihnachtsmann himself in diesem tollen Gefährt gesessen haben😍
    Auf unserer Rückfahrt von Kiruna nach Abisko haben wir ihn leider nicht mehr auffinden können, vermutlich hat er den Jahreswechsel in Narvik verbracht...

Nach einiger Zeit des Suchens entschieden wir uns dann für einen Platz etwas erhöht über dem Dörfchen Riksgränsen...hier wollten wir das Jahr ausklingen lassen. Die Wetterbedingungen kamen uns fast perfekt vor, sollten wir heute noch unsere Polarlichter erblicken?
    Geschmaust wurde ausgiebig, die ersten 4 von ca. 30 Fertigsuppen verzehrten wir heute und um Punkt 24 Uhr stießen wir ganz traditionell mit Glühwein aus den Alpen an...alles andere war ausverkauft🙈
    Der Versuch das Jahr 2020 mit dem Song ‘Schrei nach Liebe‘ zu verabschieden, gelang AUF DIE SEKUNDE GENAU: das letzte was das alte Jahr von uns hörte war ARSCHLOCH🎆

Das neue Jahr wurde dann mit dem Song ‘Würdest du?‘ begrüßt...er sollte nicht nur das neue Jahr einleiten, es sollte der Anfang von einem neuen Abschnitt in unser beider Leben werden.

Meine große Liebe und die tollste Frau der Welt bekam die Frage der Fragen gestellt und meine Mojdo beantwortete sie mit JA😍
    Es war danach dann eigentlich nur noch nebensächlich dass ich fast bis um 3 Uhr noch auf meine Polarlichter gewartet habe...mehr als ein ganz kleines irgendwo über Finnland hat sich leider nicht blicken lassen. Wir sind spätestens in 2-3 Jahren wieder auf der Jagd, dann soll der Himmel ja förmlich brennen.