Esrange-ESA

January 1, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ -7 °C

Eigentlich hatten wir vor direkt vor den Toren von Esrange zu nächtigen, einer Station mit Abschussrampe für Forschungsraketen der ESA.
    Nach der Fahrt durch die Abgeschiedenheit der Wälder Lapplands erreichten wir unser Ziel auch und wurden prompt von zwei jungen Füchsen begrüßt, was wir wiederum mit einem kleinen Video honorierten....das wurde von einem sehr, sehr freundlichen Wachmann bemerkt der forschen Schrittes auf uns zugeschlendert kam und uns darauf aufmerksam machte dass das filmen und fotografieren hier nicht erlaubt sei. Touristen dürften sich erst am nächsten Tag ab 10 Uhr hier wieder einfinden😏
    Wir sollten bitte sofort den Platz verlassen und könnten von Glück reden dass er uns noch nicht gemeldet hatte....sprach es und rannte davon😂

Also fuhren wir 1km zurück und schlugen unser Nachtlager direkt in einer kleinen Bucht neben der Straße auf und gingen zu Bett....irgendwann nachts parkte ein Pkw direkt hinter uns...jemand umrundete den Bulli und stieg wieder in sein Auto...es vergingen bange Minuten der Angst....vermutlich wurden wir gerade vom Wachmann gemeldet🤦🏻‍♂️
    Das Auto fuhr von dannen und ich setzte endlich meine Nachtruhe fort.