Mānāstirea Lainici

July 23, 2021 in Romania ⋅ ⛅ 26 °C

Zwischenstopp an einem alten Kloster, idyllisch gelegen an einer Bergstraße umgeben von Bäumen, Hügeln und einem Gebirgsflüsschen.
    Rumänien verfügt vermutlich über das dichteste Netz an kleinen und großen Kirchen und Jesus Statuen….zumindest könnte man den Eindruck bekommen und ein paar Tage später sollten wir diesen Eindruck noch skurriler bestätigt bekommen. Jedes noch so kleine Dörfchen verfügt über mindestens eine Pilgerstätte…kleine Wasserstellen an den Straßenrändern sind vermutlich IMMER gesegnet und an vielen abgelegen Orten stehen oft kleinere Jesus Statuen.

Außerdem noch zu erwähnen dass bestimmt jedes zweite oder dritte Dorf ein oder mehrere Storchpärchen beherbergt…sicherlich findet auch noch ein nettes Foto hier seinen Platz.

Angekommen am Ausgangspunkt unserer ersten Kletter-und Wandertour, wurde kurz die Lage sondiert und ein Abendessen gefasst.
    Hier teilten sich ein Wirtshaus mit Schlafmöglichkeit und ein Campingplatz die Lokalität….auf letzterem konnten wir am nächsten Tag sicher parken während wir am kraxeln waren.
    Da wir aber gerne etwas ruhiger stehen, fuhren wir nochmal etwas tiefer um dort zu übernachten. Bis jetzt sind wir immer noch ganz gut ohne Netflix und Co ausgekommen, meistens lagen wir immer gegen 22 Uhr im Bulli und waren dem einschlummern näher als der Glotze.