Turda-Transsylvanien

July 24, 2021 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Unser nächstes Tagesziel erreichten wir somit schon am späten Abend, leider verpassten wir es rechtzeitig einen ruhigen Stellplatz zu suchen und mussten erst einmal durchs nächtliche Randgebiet von Turda fahren. Sofort kamen wir uns vor wie in einigen Orten Thailands….lange und etwas schmutzige Strassen an denen die einheimischen Nachteulen verschiedenen Beschäftigungen nachgingen. Tankstellen, Truck Stops und alles hell erleuchtet durch buntes Neonlicht….an der einen und anderen dunklen Ecke gewisse Damen die ihre Dienste feil boten.
    Über all diesem Szenario lag eine diesige Glocke aus mit Industriegerüchen geschwängerte und warmer Luft die ab und zu von einem lauen Windzug geteilt wurde.
    Wir fuhren durch das alles hindurch, vorbei am Salzbergwerk und an mit Stacheldraht gesichterten Weinreben bis hin auf ein Feld am anderen Ende der Stadt….das sollte unser Stellplatz für heute sein.
    Einige Zeit später wanderte der Vollmond dann auch langsam hinter den Weinbergen hervor…willkommen in Transsylvanien🥴