Gilfpromenade/Klamm-Merano

December 29, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Obwohl super entspannt aber doch müde, machten wir uns nach unserem Saunabesuch noch auf den Weg um Merano ein bisschen zu erkunden.
    Erstaunlich wie zum greifen nahe die schneebedeckten Gipfel alles überstrahlen und doch immer wieder eine fast tropische Brise durch die Straßen streift….das zum Ende des Jahres. Verständlich dass bei diesem milden Klima der Weinanbau hier eine Selbstverständlichkeit ist.
    Merano gefällt uns besser aus Bolzano, zwar auch gut besucht aber nicht soo überlaufen und alles etwas gemütlicher und ruhiger.
    Ein weiterer kleiner Höhepunkt zum Ausklang des Tages dann die Gilfpromenade entlang des gleichnamigen Klamms….ein Schelm wer Böses dabei denkt🙄
    Dieser kleiner Rundwanderweg führt an genannter Klamm entlang und wird gesäumt von einer unsagbar großen Vielfalt an heimischen aber auch Landes untypischen Pflanzen und Bäumen.
    Die Farbenpracht und der Duft dieser vielfältigen Flora im Frühling muss wohl alle Sinne sprengen.

Am Rande gabs ne schnelle Bratwurst, bevor wir uns am frühen Abend unseren ersehnten gemischten Salat natürlich mit reichlich Büffel Mozzarella zubereiteten und mit einer Scheibe Salami und Käse, Anais sei dank😂, verspeisten.
    Ein schöner Tag, heute werden wir gut schlafen und morgen nicht ganz so früh aus den Betten fallen um uns auf den Weg in die Berge zu machen.