• Day 128

Vietnam

January 4, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Hawaii gehts weiter nach Vietnam. Happy New Year! Im schönen Hanoi erkunden wir die verkehrsreiche Stadt. Am nächsten Tag gehts schon weiter an die kalte aber sehr eindrückliche Halongbucht wo wir eine Nacht auf dem Schiff und eine Nacht auf der Monkey Island verbringen. Zurück in Hanoi geniessen wir das ausgezeichnete Streetfood. Genug von der Kälte reisen wir weiter nach Hoi An, wo wir fast eine ganze Woche verweilen. Die wunderschöne Unesco Lampionen Stadt hat uns in ihren Bann gezogen. Die Tage verbringen wir mit Kleidern schneidern lassen, kulturelles und viel gutes Essen geniessen. Weiter gehts nach Hue, der alten Kaiserstadt, wo wir eine tolle Radfahrt zu den berühmten Gräbern machen. Nun, um endlich wieder ein bisschen Wärme zu tanken verschlägt es uns nach Phu Quoc. Der Strand und das klare Wasser vom Meer tun uns gut, bevor wir uns wieder ins Getümmel von Ho Chi Minh City stürzen und die letzten Tage von Vietnam dort verbringen.Read more