Thailand

March 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Unseren ersten Halt machen im Norden von Thailand in Chiang Mai. Wir fahren zu den happy Elephants im Jungel, die wir mit Zuckerrohr füttern und spazieren gehen. Ausserdem besuchen den riesigen, fast endlosen Nachtmarkt und geniessen das fantastische Strassenessen. Ebenso machen wir einen Thaikochkurs und besuchen den heiligen Tempel Doi Suthep, von dem man Ausblick auf die ganze Stadt hat.

Weiter gehts nach Bangkok, der riesigen Metropole voller Smog, Verkehr und gutem Essen. Zu den Highlights gehören sicherlich der Sonnenuntergang auf dem Skytower und der floating Market.

Mit dem Flugzeug gehts nach Koh Phangan, um an der legendären Vollmondparty mit 30'000 Menschen zu feiern. Im nahen Koh Tao lassen wir es etwas ruhiger angehen und geniessen den Strand sowie das klare Wasser. Ebenso lässt es sich hier prima Schnorcheln.

Über das Festland geht es zu den südlichen Inseln, Koh Lanta, Koh Phi Phi und an den Railey Beach. Hier beeindrucken vorallem die Kalksteinfelsen und die gemütlichen Buchten.

Weiter südlich erreichen wir unser nächstes Ziel, Malaysia.