New York, New York

May 31, 2019 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute sind wir immerhin erst um halb sechs wachgeworden:-). Nach einem Frühstück in Andrews Coffeeshop haben wir uns dann zu Fuß zum Empire State Building gemacht. Obwohl wir gut vor zehn da waren (soll die beste Zeit sein), war die Schlange schon ziemlich lang. Aber wenn man erstmal oben ist, weiß man auch warum! Diesen Blick auf die Stadt werde ich so schnell nicht vergessen. Wir hatten heute auch super Wetter und keine Wolke am Himmel, nachdem es gestern abends so geregnet hat, dass wir Unwetterwarnungen auf unsere Handys bekommen haben 😮.
    Danach sind wir mit dem Big Bus durch SOHO bis zum Central Park gefahren und haben die Kinder einmal ordentlich spielen lassen. Sie hatten richtig Spaß auf dem (Wasser-) Spielplatz. Wir haben dann noch einen herrlichen Spaziergang durch den Park gemacht und die U-Bahn zum Time Square genommen. U - Bahn fahren ist so cool hier! Man kommt überall in ein paar Minuten hin. Eigentlich wollten wir noch shoppen gehen und Souvenirs kaufen , aber Thildchen war plötzlich völlig überfordert und hat gebrüllt wie verrückt. Wir sind deshalb schnell aus dem Lichtermeer abgehauen. Sie ist rasch eingeschlafen und wie waren noch mit Maxi in einem schönen Pub essen. Thildi hat dann im Hotel ihre Portion verdrückt. Vorher haben wir noch mit Max auf der Dachterrasse vom Hotel gesessen und die Aussicht genossen. Max war müde. Er ist heute wieder gelaufen wie ein Weltmeister. Thildi hat heute Gott sei Dank mehr geschlafen als in den letzten Tagen. Ihr kleines Köpfchen ist glaube ich wirklich sehr gefordert mit dieser irren Stadt 🏙.
    Leider mussten wir dann auch schon die Koffer packen und uns für morgen früh alles parat legen, denn wir werden nach dem Frühstück direkt die Bahn nehmen und unser Womo holen fahren 😍 deshalb geht es jetzt schnell ins Bett. New York ist großartig. Ich will hier unbedingt nochmal hin!