Plimoth Plantation to Wompatuck

June 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern war Maxi nach dem Whale Watching so erschlagen, dass er die Weiterfahrt zum Campground komplett verpennt hat. Im Nickerson State Park gelegen, waren wir wirklich in der Wildnis, kein Strom, kein Wasser, keine Beleuchtung. Dafür aber ein toller Park mit Trampelpfaden zum See und Maxi hat versucht, mit uns zusammen Schildkröten zu entdecken. Wir waren in der Dämmerung mit Taschenlampe 🔦 unterwegs, aber es hat nicht geklappt. Danach haben die Jungs noch gegrillt und dann sind die Kinder ins Bett gegangen und haben beide komplett den heftigen Regen in der Nacht verschlafen. Wir sind dann morgens weiter nach Plymouth zur Plimoth Plantation. Ein Freilichtmuseum, dass das Dorf der Wampoag-Indianer und einem nachgebauten Dorf der Pilgrims im Jahr 1627 nachempfunden ist. Die Wampoags und die Pilgrims erläutern die Lebensweise ihres Volkes und ihre Geschichte. Schön gemacht! Beide Kinder hatten Spaß beim Entdecken und Thildi hat geübt, Ziegen zu füttern. Danach waren wir am Meer und fahren jetzt zum Wompatuck State Ground, vermutlich wieder ohne Strom 😂 was soll's. Wir haben ja alles an Bord, was wir zum Überleben brauchen 😉Read more