Ausable Chasm und Lake Placid

June 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Aufstehen haben wir erstmal in der Sonne gefrühstückt und ne Runde Spielplatz absolviert. Wobei nach dem Frühstück etwas falsch formuliert ist, wir hatten von unserem Platz aus leider freie Sicht auf den Playground und Thildi hat die ganze Zeit genervt und geschimpft weil sie schaukeln und rutschen wollte 🙄. Danach sind wie noch hier in Ausable Chasm einen wunderschönen Weg entlang der Schlucht und der Wasserfälle gegangen. Es war schwierig zu entscheiden, was ein Foto 📸 wert ist, und was schon fast "normal" ist😂. Zurück sind wir dann mit dem Bus, Maxi hatte einen Hungerast und seine Rabenmutter nix zu essen bei für ihn, weil der Weg eigentlich nur eine Stunde dauerte 🤔 ab jetzt werde ich besser vorbereitet sein. Man weiß ja nie, wann der kleine Hunger kommt...etwas nervig ist, dass man wirklich für alle trails zu den schönen Naturschauspielen hier richtig zahlen muss. Zweimal Wasserfälle 60 Dollar... Dafür bekommt man natürlich gesicherte Wege und so, aber das ist, als ob man in den Alpen für jede Wanderung erstmal 30 Dollar hinlegen müsste. Aber ändern können wir das ja eh nicht, also versuche ich mich nicht zu ärgern. Wir sind dann weiter nach Lake Placid, einem netten Örtchen, was schon zweimal die olympischen Winterspiele ausgetragen hat. Wir sind einmal um den See und die Kinder durften am Strand schön spielen. Wir müssen das Wetter ausnutzen, denn morgem soll es richtig schlecht werden. Wir fahren zwar eh weiter, aber diesmal schaffen wir es nicht, dem Wetter abzuhauen.
    Nach dem Strand ging es ab zum Fishermen's Campground und vorher noch einkaufen bei Aldi😂 Aldi ist echt tausend mal billiger als alle anderen stores hier. Und sieht genauso aus wie bei uns!