Auf der Flucht vor den Black Flies

June 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Abend hörte der Regen noch auf und Bernd ist todesmutig mit den zwei Mäusen auf den Spielplatz. Voll vermummt und eingesprüht. Es war eine Katastrophe. Thildi sieht schrecklich aus, komplett zerstochen von diesen verfluchten Black Flies. Sobald man rausgeht, umgeben einen hunderte Mücken. Wir haben den Platz verlassen und es wirklich noch einmal eine kleine Wanderung im Algonquin Park zum Biebersee gemacht. Es war nur schrecklich. Wir können die Kinder nicht schützen. Ich würde mich ja opfern und beispielsweise 10 Fotos von einer Schlange machen (ein größeres Opfer fällt mir grad nicht ein 😂) wenn die scheiß Mücken dafür die Kinder in Ruhe ließen, aber hier macht niemand einen Deal mit mir. Wir müssen hier also weg🤷‍♂️. Der Park ist traumhaft schön, wundervolle Seen und eine enorme Tierwelt, aber wir können sie nicht erleben ohne furchtbar zerstochen zu werden😢 und ja, wir hatten das beste Bite-off Spray gekauft. Wir haben uns entschieden, den gebuchten Campground nicht zu nehmen und weiter Richtungen Georgian Bay zu fahren. Dort werden wir hoffentlich Wasserflugzeug fliegen😍😍 wir steuern einen KOA Campground an um die Kinder zu entschädigen. Zwei Spielplätze, Minigolf, Eisbude, Trampolin. Sie haben es
    verdient... Aber das Beste kommt noch! Wir haben ihn kurz vor Verlassen des Nationalparks noch gesehen!!! DEN ELCH🎉🎉🎉 yeeeah!