AMERIKA

May - June 2019
A 32-day adventure by Yvonne Read more

Boston calling

June 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem unser natürlicher Wecker namens Mathilda irgendwie nicht funktioniert hat, haben wir heute morgen verpennt. Da wir aber ja mittlerweile meeega sind in Punktlandungen, waren wir 2min vor Abfahrt der Personenfähre am Schalter (kleiner Sprint über den Parkplatz inklusive 😂) Schon die Anfahrt auf den Hafen von Boston war atemberaubend schön und weil wir ja Glückskekse sind, war heute der einzige Tag im Jahr, an dem die USS Constitution den Hafen verlässt. Das ist das älteste funktionstüchtige Kriegsschiff der Welt. Das war sehr spannend. Von Land wurde es mit Kanonenschüssen begleitet und Helikopter kreisten in der Luft. Und damit nicht genug : denn zusätzlich wurde das Feuerwehrschiff mit spritzenden Fontänen auch noch aufs Wasser geschickt (extra für Maxi glaub ich 😉) wir haben dann einr kurze "hop on hop off" Bustour mit dem vermutlich lustigsten Guide Bostons gemacht und waren in Beacon Hill spazieren und im Botanischen Garten. Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und wir haben die Fähre zurück genommen und unser Abendessen bei der wohl angesagtesten Pommesbude von Massachusetts eingesammelt, uns ist jedoch verborgen geblieben, was so cool an der Bude ist🤔. Vielleicht mischen sie dem Essen Scherzgewürze unter, denn Mathilda und Max hatten beim Abendessen immer wieder Lachanfälle, keine Ahnung warum😂. Danach hatte Thildi noch Fußballunterricht bei Maxi und kann jetzt an der Hand ordentlich gegen den Ball treten. Wir haben also bald unsere eigene Mannschaft zusammen 😉. Jetzt schlafen hier schon alle, inklusive Bernd, der seit dem Nachmittag ziemlich Kopfweh hat. Hoffentlich ist er morgen wieder fit, wir müssen ein paar Meilen schaffen morgen, wir bummeln zu viel... 😉 Ach ja, gestern haben wir noch Lagerfeuer gemacht. Das hat Maxi sich von Papi gewünscht und das wurde natürlich auch gemacht. Hier der Platz ist ein absoluter Traum dafür. Mitten in der Natur. Gestern war sogar ein Reh zu Besuch!

Sicher fragen sich einige, ob wir ein bisschen verrückt sind, mit den Kindern Städtetouren zu machen, aber das geht! Man muss es nur dosieren und ihnen immer wieder Eis kaufen😂😂 außerdem ist damit jetzt auch bald Schluss, je näher wir der canadischen Grenze kommen, desto weniger sehenswerte große Städte gibt es. Max freut sich schon. Er will endlich wieder klettern und nicht normale Spaziergänge machen!

Über M. Agamenticus Richtung Portland

June 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir morgens erstmal eine Runde Lotti Karotti geknallt haben sind wir über den Mount Agamenticus Richtung Portland. 7 Bundesstaaten haben wir schon 😉✌️. Wir haben dann eine kleine Wanderung unternommen und die herrliche Aussicht auf die White Mountains, unserem nächsten Ziel, genossen. Die Kinder sind über die Alm getobt und Thildi fand es besonders spannend, also nachden sie aufgewacht war zumindest😂. Danach haben wir uns mit Ibuprofen für den nächsten Kopfwehnotfall eingedeckt und sind zumWassamski Campground gefahren. Der Platz war für Maxi besonders schön. Es gab einen echten Fußballplatz mit echten Toren und einen schönen Spielplatz und See. Thildi ist einmal komplett frei über den Spielplatz gelaufen😍. Es ist landschaftlich hier aber natürlich nicht so schön wie an unserem nächsten Ziel und wir wollten nur über Nacht bleiben. Heute Morgen gab es bittere Tränen, weil Maxi den Fussballplatz so toll findet, dass er hierbleiben will. Aber uns erwarten jetzt die Sabbaday Falls und die Lower Falls, in letzteren können die Kinder sogar plantschen, es werden 28 Grad heute😎. Trotzdem ist es natürlich für Maxi manchmal schwer weiterzufahren, wenn es ihm irgendwo gut gefällt. Bisher hat er aber immer wieder gesagt, dass es doch toll ist, dass wie weitergedüst sind. Vieles kann er sich natürlich nur vom Erzählen nicht vorstellen. Morgen wollen wir mit einer alten Eisenbahn mit schräg in den Berg gezimmerten Schienen (damit die Kohlen nicht aus der Lock fallen🐵) auf den M. Washington fahren. Das sagen wir Maxi aber noch nicht, mal sehen, was er davon hält. Vorher muss ich noch rausfinden, ob Thildi so schnell so viele Höhenmeter machen darf, ansonsten bleiben wir zwei unten. Ich bin mir da nämlich medizinisch nicht ganz sicher. Ich glaube, bei 2000 m ist Schluss für Babys 🤔 Allen frohe Pfingsten!Read more

White Mountains Tag 1

June 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind dann zu den White Mountains aufgebrochen und haben einen kleinen Spaziergang an den Sabbaday Falls gemacht. Die sind wirklich irre schön gewesen. Der Rundgang war aber wirklich sehr kurz, sodass wir noch genügend Zeit hatten im Woodstock an den Wasserterrassen zu halten. Das war ein riesen Spaß 😍 der Maxi hat wie verrückt im Wasser getobt und wir haben minütlich von “ nur mit den Füßen rein” auf "bis zu den Knien" und letzlich auf "komm zieh dich aus, bist eh klatschnass" erhöht. Thildi hat leider auch überhaupt keine Angst vor kaltem Wasser. Sie hatte auch richtig Spaß, war danach aber wirklich müde und hat im Auto sofort gepennt während wir zum Wild River Campground gefahren sind. Wieder ein unglaublich riesiger Platz. Von uns aus müssen wir uns sehr anstrengen, den nächsten Camper zu finden. Max und Bernd waren dann noch Baseball spielen und dann gab's Abendessen und noch eine ausgiebige Runde Basketball und Fußball für alle. Ich mache mir ehrlich Sorgen wegen Maxis Ausdauer. Wenn das so weitergeht, muss er bald täglich n Halbmarathon laufen um müde zu werden. Er hört einfach nicht auf zu rennen. Die Energie hätte ich manchmal gern😂. Er schläft dafür morgens immer am längsten von allen :-) Thildi lernt super viel hier😍 sie zeigt auf den Grill und ruft heeeeiiiiisssss oder sagt "ja" wenn wir richtig verstanden haben, was sie möchte. Aber das ist tatsächlich auch einfach zu verstehen, es ist immer das, was Max auch hat😂 drei Kräuterbutterbrote und eine Bratwurst zum Beispiel 😂Read more

White Mountains Teil 2

June 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir aufgestanden und haben uns nach ner Runde Basketball auf zum M. Washington gemacht. Die Jungs sind dann mit der Zahnradbahn hochgefahren. Spektakulär und laut. Die Loks fahren mit Bioethanol und dem Fett aus den Fritteusen der umliegenden Gastronomie 😂stinken wie Hulle umd qualmen wie Sau. Thildchen und ich haben uns das mal geklemmt, weil es mir zu viele Höhenmeter für sie waren. Wir haben uns dann aufgemacht zu einer kleinen Wanderung. Eigentlich wollte ich so einen 4,8 Meilen Trail machen. Nach einer Meile bin ich dann auf zwei Wanderer gestoßen, die mir ziemlich deutlich gesagt haben, dass das ne sch... Idee von mir ist, da kaum jemand unterwegs wäre und ich nicht mit Baby allein im Wald rumstromern soll. Da sie es offensichtlich ernst und gut meinten, hab ich es mir dann geklemmt und bin wieder zurück 😪. Wir haben dann was gespielt und auf die Jungs gewartet,die offensichtlich ihren Ausflug genossen haben! Danach sind wir noch zu "The Fume" einem ziemlich gut vermarkteten Naturschauspiel hier gefahren. In der Hauptsaison muss es brechend voll dort sein, aber wir waren ne halbe Stunde vor Einlassende dort und sind noch gemütlich zu den Wasserfällem, der Schlucht und dem "Pool" gelaufen. Maxi wollte auch mal kurz getragen werden, also war Bernd zwischendurch mal Back-und Frontpacker und ich hab Maxi dann noch ein bisschen Huckepack getragen. War aber offensichtlich nur Spaß, irgendwann ist er wieder von meinem Rücken gehopst und in 10fachem Tempo über den Trail gerast😉Wir sind dann noch einer Minischlange begegnet. Wer mich kennt weiß, dass es kein Foto wegen ausgeprägtem Fluchtinstinkt meinerseits gibt😂.

Danach wollten wir gemütlich Pizza essen gehen, ist aber daran gescheitert, dass Thildi sich offenbar ein Stück ungepustete Pizza gegrabscht und sich saumäßig an der Tomatensauce verbrannt hat. Wir zwei haben dann mal ne gemütliche Milch im Womo getrunken und ich hab auf dem Weg zum Campground gegessen😂.
    Es war dann schon fast dunkel und Max war richtig sauer, dass er kein Fußball mehr spielen konnte. Trotz allem was er hier erlebt :Fußball steht über allem🤷‍♂️. Wir haben uns entschieden mehr Rücksicht darauf zu nehmen und mehr Fußballpausen am Tag einzubauen. Es ist einfach für ihn wichtiger als alles andere. Wir werden unser Programm daher etwas downgraden😉

Wirklich ätzend sind die ganzen Moskitos hier. Es ist trotz Sprays eine Katastrophe. Wir sind alle voll zerstochen. Nur Thildi nicht. Für Maxi tut es mir echt leid. Er hat so viele Stiche 🤢. Aber wir hauen hier jetzt auch ab und düsen Richtung Adirondack Nationalpark. Da wirds aber auch nicht besser mit der Plage fürchte ich...

Bye, bye New England, hello Adirondack!

June 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

So, heute ist Kidsday! Wir sind nur ein gutes Stück gefahren, der Abschied aus den White Mountains fiel uns bei strömendstem Regen seit der Nacht nicht schwer 😉wir haben die Sonne einfach mit ins Gepäck genommen. Sightseeing nur vom Fenster aus und ab in den Adirondack Nationalpark. Thildchen hat uns sicher mit der Fähre rübergebracht, siehe Bilder. Jetzt wird nur noch gespielt und gegrillt :-)Read more

Ausable Chasm und Lake Placid

June 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Aufstehen haben wir erstmal in der Sonne gefrühstückt und ne Runde Spielplatz absolviert. Wobei nach dem Frühstück etwas falsch formuliert ist, wir hatten von unserem Platz aus leider freie Sicht auf den Playground und Thildi hat die ganze Zeit genervt und geschimpft weil sie schaukeln und rutschen wollte 🙄. Danach sind wie noch hier in Ausable Chasm einen wunderschönen Weg entlang der Schlucht und der Wasserfälle gegangen. Es war schwierig zu entscheiden, was ein Foto 📸 wert ist, und was schon fast "normal" ist😂. Zurück sind wir dann mit dem Bus, Maxi hatte einen Hungerast und seine Rabenmutter nix zu essen bei für ihn, weil der Weg eigentlich nur eine Stunde dauerte 🤔 ab jetzt werde ich besser vorbereitet sein. Man weiß ja nie, wann der kleine Hunger kommt...etwas nervig ist, dass man wirklich für alle trails zu den schönen Naturschauspielen hier richtig zahlen muss. Zweimal Wasserfälle 60 Dollar... Dafür bekommt man natürlich gesicherte Wege und so, aber das ist, als ob man in den Alpen für jede Wanderung erstmal 30 Dollar hinlegen müsste. Aber ändern können wir das ja eh nicht, also versuche ich mich nicht zu ärgern. Wir sind dann weiter nach Lake Placid, einem netten Örtchen, was schon zweimal die olympischen Winterspiele ausgetragen hat. Wir sind einmal um den See und die Kinder durften am Strand schön spielen. Wir müssen das Wetter ausnutzen, denn morgem soll es richtig schlecht werden. Wir fahren zwar eh weiter, aber diesmal schaffen wir es nicht, dem Wetter abzuhauen.
    Nach dem Strand ging es ab zum Fishermen's Campground und vorher noch einkaufen bei Aldi😂 Aldi ist echt tausend mal billiger als alle anderen stores hier. Und sieht genauso aus wie bei uns!

We are blessed

June 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

So dürfen wir heute den Tag ausklingen lassen, es ist sooooo schön hier
    😍

Bye, bye Amerika , Canada :wir kommen!

June 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend hatten wir noch gegrillt und Max hat dazu eine Tonne Pestospaghetti vertilgt, Thildi hat auch mit beiden Händen gefuttert 😍 sie isst manchmal richtig gut hier, aber manchmal auch gar nichts, weil sie wieder irgendwas entdeckt hat, dass sie spannender findet als Essen. Max wollte abends Thildi ins Bett bringen. Das war so lustig. Er hat die ganze Zeit "Schlaf Kindchen, schlaf" gesungen, jede Minute wurde sein Gesang etwas lauter. Dann hat er irgendwann aufgegeben und kam mit ihr zurück und sagt:"Also nee, Mama. Thildi lacht die ganze Zeit und macht nur Quatsch. So geht das nicht!“ 😂

Die Mücken sind schlimm gewesen hier, deshalb hauen wir jetzt ab! Max will nach Canada! Alles klar, er hat gestern Abend noch die Route in der Karte eingezeichnet die er gerne fahren möchte. Er will unbedingt nach Ottawa, weil er den Namen gut findet😉 geht natürlich nicht. Er ist gestern um zehn Uhr ins Bett "weil meine Batterien noch gar nicht leer sind".... Kann ja mal passieren. Wir sind nur so ca 10km gelaufen gestern... Das ist ja auch nix 🤔.
    Hier ist es echt bedeckt heute. Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen. Wir sind es gewohnt mit der Sonne aufzustehen ☀! Nix wie weg hier!

Canada begrüßt uns mit Regen

June 13, 2019 in Canada ⋅ 🌫 13 °C

Wir geben ja zu: bisher hatten wir wettertechnisch den Papst in der Tasche... Aber das hier ist wirklich unterirdisch 🙄. Das ist kein normaler Regen mehr🤢. Getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, blabla, haben Maxi und ich versucht wenigstens etwas Klettball zu spielen nach der Ankunft am Campground, aber wir waren nach fünf Minuten trotz Regenklamotten so durch, dass wir rein mussten. Mathilda ist ziemlich ausgeflippt weil sie heute ausser Womo fahren und im Womo rumturnen nix machen durfte. Kann ich irgendwie verstehen😢. Ich glaub, das ist der Grund warum ich mit kleinen Kindern kein eigenes Womo haben möchte. Der trommelnde Regen auf dem Dach ist da plötzlich irgendwie völlig unromantisch😂... ich sage es mal so : dat muss wieder besser werden mit dem Wetter ☀️☀️☀️! Hier ist doch der "thousand islands parkway" der soll bei Sonne bombastisch schön sein!
    Abends hat Max aber noch Glück gehabt, es hörte etwas auf zu regnen und direkt neben uns steht eine deutsche Familie aus Franken, sie machen ein sabatical und sind 3,5 Monate mit ihrem Womo hier! Da konnte er noch was Schlammfußball spielen 😉

Ein Tag im Museum :-)

June 14, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Auch heute Morgen konnten wir dem Himmel kein Lachen entlocken, aber den Kindern schon. Mathilda, weil sie zum Spielplatz durfte und Maxi, weil er sich von seinem neuen Freund noch nicht verabschieden musste,denn Bernd hatte ein Eisenbahnmuseum in Kingston gefunden mit großem Spielbereich für Kinder. Und Zacharias' nette Eltern, Hannes und Kati, haben kurzerhand entschieden auch den Tag dort zu verbringen. So konnten die Jungs Eisenbahnen gucken aber auch mit richtig coolem Spielzeug selbst konstruieren und bauen. Als wir raus kamen waren die Kinder traurig, weil sich unsere Reise nicht in gleichem Tempo weitermachen lässt, aber wir haben Nummern getauscht, vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal auf einem Campground.
    Wir waren dann noch lecker Essen in einem Pub in Brighton und Thildi durfte ihren ersten Apfelsaft bestellen, das hättet ihr mal sehen sollen, wie sie gestrahlt hat😃! Jetzt sind wir bei Sonne und 21 Grad auf dem Campground angekommen, ein echtes Kinderparadies. Sprungkissen, riesen Spielplatz, Fußballplatz... Halleluja, da steigt echt direkt die Stimmung wieder😉 hier ist jedoch Party angesagt an diesem Wochenende, 🤷‍♂️ hier ist Vatertag!