Cody, Wyoming

June 28, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Die gut 200 km bis Cody in Wyoming mussten wir leider auch bei um die 10 Grad absolvieren. Dort erwaterete uns mit den Buffalo-Cabins ein Bungalow im Holzfällerstil und ein Restaurant mit deutschstämmigen Wirt der zwar um diese Zeit nichts zum Essen hatte aber Bier aus dem Stiefel.
    Die Stadt Cody wurde von Buffalo Bill gegründet der eigentlich William Cody hieß und deshalb gibts hier auch Buffalo Bill-Theater-Aufführung auf offener Straße und ein Buffalo Bill Museum.

Weil Buffalo Bill, der eigentlich Bote war beim Pony-Express (Paketzusteller per Pferd) im Bürgerkrieg die Truppen mit Bisonfleisch versorgte, erhielt er den Spitznamen Buffalo Bill. Danach wurde er Kundschafter fürs US-Militär bis ein Journalist über sein spannendes Leben berichtete.
    Buffalo Bill wurde bekannt und gründete die "Buffalo Bills Western Show" und es gelang ihm, den echten Häuptling Sitting Bull als Mitspieler zu gewinnen. Die Show war so erfolgreich, dass sie 1890 auch Auftritte in Europa hatten und mit 30 Eisenbahnwagons mit hunderten Indianern, Cowboys und Pferden nach Braunschweig, Bremen, Paris und Wien kamen.