Vulakan Irazú und Cartago

October 14, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 17 °C

So, nachdem sich die Hälfte meines Entwurfes jetzt zweimal selbst gelöscht hat die Kurzfassung: Montag morgen sind wir nochmal nach Punta Uva gefahren um noch ein letztes Mal zusammen im karibischen Meer schwimmen zu können. Es war herrlich! Danach ging es zu einem kleinen Soda am Strand zum Frühstück bevor es dann wieder zum Haus zum auschecken ging. Um 12 Uhr ging es dann auch los in Richtung Cartago (wir hatten in der Nähe ein Hotel in den Bergen gebucht). Kaum waren wir in den Bergen, fing es auch schon an zu schütten. Durch den Nebel und Regen konnte man kaum 10m weit schauen. Eine durch und durch abenteuerliche Fahrt! Ich war absolut nicht neidisch auf das Fahren in dem Moment. Einmal angekommen haben wir bei eiskalten 9*C unseren keinen süßen Cabañas bezogen, die glücklicherweise mit Heizung ausgestattet war. Nach mehreren Stunden Regen haben wir es dann aufgegebenen und sind in dem Mittelbauten aber sündhaft teurem Restaurants des Hotel essen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir zum Vulkan Irazú, von dem man komplett den Kratersee sehen konnte, in einem alten Sanatorium dem „Sanatorio Duran“ , im Tal Orosí bei dem Sohn eines Mannes der sein komplettes Haus mit Schnitzerei verziert hat und dafür berühmt geworden ist und in Cartago in der Kathedrale.Read more