• Day 112

Buenos Aires ~ Tigre

January 12, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

In eineinhalb Stunden von Buenos Aires Zentrum entfernte Tigre ist ein Ort, dem man jedem empfehlen kann der von dem Stadttrubel in Buenos Aires irgendwann zu viel bekommt. Als Ausflugsort am Wochenende ist es auch bei den Anwohnern von Buenos Aires durchaus beliebt und belebt. In der Meermündung ist ein kleiner Hafen aus dem Kleine Holzschiffe zur Rundfahrt auslaufen und große Katamarane auf ihre Passgiere für die Übersetzung nach Colonia del Scramento oder Montevideo in Uruguay warten. Die Hafenpromenade ist mit lauter kleinen Restaurants übersäht, die trotz des turistisxhen Ansturms ihren Charme beibehalten haben. Für umgerechnet 5€ kann man für 3Std ein Kajak mieten und durch ein paar Lagunen dort in der Nähr paddeln. Obwohl ich meinen Hostelwechsel nach Palermo noch vor mir hatte, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden mit ein paar Leuten aus dem Hostel einen Tagesausflug zu machen. Es war super schönes Wetter und ich glaube ich habe einen Sonnenbrand bekommen.Read more