Oslo - …

September 24, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

… Heimat! Was sollen wir sagen.. wir sind wieder zu Hause! 😅
    Wir hatten ein super Frühstück und eine ruhig Nacht im Hotel. Nachdem wir ausgeschleckt und uns auf den Weg zu Knut gemacht haben, haben wir unsere weitere Reise geplant. Dabei haben wir festgestellt, dass das Wetter die nächsten Tage überall sehr schlecht werden soll. Es kam uns der Gedanke nach Hause zu fahren, erst waren wir davon nicht überzeugt, aber nach längerem überlegen, schien uns das die beste Möglichkeit zu sein. Ganz nach dem Motto: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! 😊
    Gesagt, getan. Unser Plan war es dann am Donnerstag noch bis nach Malmö zu fahren und dann am Freitag über die Brücken über Dänemark nach Hause zu fahren. Auf den ersten Kilometern unserer Fahrt, haben wir festgestellt, dass der Wind doch schon ziemlich stark ist. Also haben wir uns nach einer Alternative - Fähre - umgesehen. Wir konnten sogar noch eine von Göteborg nach Fredrikshavn für Donnerstag buchen. (Abfahrt 23:55 Uhr)
    Um uns die Zeit zu vertreiben und dem schlechten Wetter zu entweichen, waren wir nochmal bei Ikea! 😅
    Anschließend haben wir uns auf den Weg Richtung Fähre gemacht. Die Überfahrt verlief gut, es war nur sehr schaufelig, sodass wir so gut wie gar nicht schlafen konnten.
    In Dänemark angekommen, sind wir erstmal weiter Richtung Heimat gefahren, bis uns dann die Müdigkeit gepackt hat und wir eine Pause auf einem Rastplatz eingelegt haben.
    Danach ging es weiter Richtung Salzgitter. Knut hat echt super durchgehalten bis… kurz hinter Soltau..
    Im stockenden Verkehr hat er auf einmal geknirscht und geknackt und dann wollte er nicht mehr weiter fahren.. Pierre hat schnell reagiert und ist direkt auf den Standstreifen gefahren.
    Da wir auf der viel befahrenen Straße nicht auf Fehlersuche gehen wollten, haben wir direkt den ADAC angerufen. Es ging alles echt schnell und hatten zügig einen Ersatzwagen, wir konnten so gut wie alle Sachen umpacken. Es hieß nämlich, das Knut erst nächste Woche zu uns gebracht werden kann.
    Die restliche Heimfahrt war anstrengend, da überall Stau oder Straßensperrungen waren.
    Zu Hause angekommen, waren wir echt erleichtert, das alles so gut verlaufen ist.
    Nachdem wir etwas gegessen haben und kurz davor waren auf dem Sofa einzuschlafen, hat es auf einmal an der Tür geklingelt. Die große Überraschung: Knut ist schon da! Wir haben uns riesig gefreut. Nun können wir die nächsten Tage auf Fehlversuche gehen (hoffentlich sind es nur die Bremsen)!
    Im Nachhinein können wir sagen, dass wir alles richtig gemacht haben und sind dankbar, dass uns das erst in Deutschland passiert ist!
    Die Reise war ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Für uns wird es auf jeden Fall nicht die letzte gewesen sein. Wir haben viel gelernt und wissen worauf wir beim nächsten mal mehr achten müssen - Planung ist alles!
    Nun kommen wir erstmal wieder zu Hause an und lassen die Reise Revue passieren!