1/2: Siena

July 1, 2017 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

6:45 Uhr - dritter Versuch. Das Wetter sah gar nicht schlecht aus - aber das Boot fuhr nicht- zu gefährlich wegen Wind. Aber wir waren ja vorbereitet - ab nach Siena 🤗
    Nach 2 Std. Fahrzeit waren wir halb 11 da. Mit besserer Vorbereitung hätte ich gewußt, das der Piazza del Campo genau der Platz war, wo wir hin wollen.... Aber Sören meisterte die Parkplatzsuche hervorragend 👌
    Piazza del Campo - der berühmte Platz in Siena! Und da war heute mächtig was los, denn morgen am 2. Juli findet der Palio - das berühmte Pferderennen statt. Alles wurde vorbereitet dafür.
    Zunächst aber ging es über den Domplatz. Ich war einfach nur fasziniert von der Architektur des Doms.
    Auf dem Campo dann spürte man schon die Aufregung.. Alles war in Bewegung, Sand wurde aufgebracht, Tribünen hergerichtet, Fernsehsender richteten sich ein ... Der Platz an sich ist schon sehenswert. Und was soll ich sagen? Da gibt's auch einen Turm, der bestiegen werden will 😅.Puh.......Bis ganz hinauf überließ ich Sören, aber die 10 Meter machten auch nichts... Grandioser Ausblick 👌. Siena muss man gesehen haben - uns hats gefallen 😍
    Etwas abseits des Campo stärkten wir uns und dann suchten wir unser Parkhaus.
    Zeit war genug und wir wollten unbedingt die Postkarten-Ansichten aus der Toskana haben, welche so schön in den Hochglanz-Prospekten abgebildet sind.....