Wüstendurchquerung

November 2, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 15 °C

Heute war Fahrtag. 356 km namibische Straße....
    Nach einem reichhaltigen lecker Frühstück (eigentlich waren wir vom Abendessen noch satt) ging es kurz vor 9 Uhr auf die Piste. Unser erster größerer Halt war Solitaire, wo wir tankten und ein Käffchen tranken. Es war wie in einem amerikanischen Film. In der Wüste eine Ansammlung kurioser Schrottautos, eine Tankstelle und ein Diner.😉... Dazu das Grab des Gründers (welcher von 1957 bis 2014 lebte) und dessen Todesursache zuviel Bier und zuviel Essen war. So stand es dort geschrieben.
    Nach der Stärkung wollten wir weiter, doch ein Auto hatte einen Platten.😠 Zum Glück gab es auch eine Werkstatt, wo wir schnell Abhilfe fanden. Bei den Straßen hier ist es ein Wunder, dass die Autos nicht sowieso auseinander fallen.
    Eine halbe Stunde später konnten wir weiter. Die Landschaft war sehr abwechslungsreich, Berge verschiedenster Formation, weite Steppen und Wüste. 200 km. Und viel Verkehr, somit viele Staubwolken (pro 10 km-10 Autos)
    In Swakopmund angekommen wurden wir wie immer herzlich empfangen. Unsere Zimmer sind top und die Reservierung für die Abendessen funktionierte hervorragend. Heute in "Kücki's Pub" hervorragenden frischen Fisch gegessen und zum Abschluss noch einen Gin Tonic als Absacker in der Lodge.
    Ach ja - hier ist es übrigens ziemlich frisch und das Wasser kalt. Die Luft ist mit knapp über 20 Grad schon wie bei uns an der Ostsee und das Meer hat vielleicht 13 Grad. Aber das wird Sören morgen wahrscheinlich nicht davon abhalten, ins Meer zu springen 😂.