Lange Fahrt - und dann ...

November 6, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 14 °C

Der Morgen begann mit einem "Morning Gamedrive" 6.00 Uhr - in den fantastischen Sonnenaufgang hinein. Leider ging es Sören nicht so gut und er blieb in der Lodge. Auch Franz wollte lieber länger schlafen.
    Und da es noch früh war, konnten wir massenhaft Springböcke, Impalas und Gnus beobachten. Auch einen Carakal, eine Luxart, den Marko schon seit 7 Jahren nicht mehr auf der Farm gesehen hat, sprang uns so über den Weg. Und dieses Mal waren auch die Giraffen unterwegs. Einer kamen wir ganz nah, dem "Krüppelchen", wie Marko es nannte. Sie hat nur ein Ohr 😏. Kurz vor Ende querten fast zehn Giraffen unseren Weg.
    Pünktlich 8 Uhr zum Frühstück waren wir wieder zurück. Danach hieß es Koffer einladen und auf den langen Weg ins Damaraland. Wir hatten uns eine längere, aber dafür über weite Strecken asphaltierte Route ausgesucht, damit wir es bis zur Palmwag Lodge in gut 6 Stunden auch schaffen.
    Kurz nach 15 Uhr kamen wir an, wurden durch zwei Kontrollstellen gelotst (das Gebiet hier ist wohl ein Reservat).
    Komisch kam uns an der zweiten Kontrolle vor, dass wir nicht auf der "Arrivel-Liste" standen. Aber man ließ uns bis zur Rezeption, empfing uns mit einem kühlen Getränk. Dann wurden die Gesichter ratlos. Irgendwie ist hier was schiefgelaufen. Keine Anmeldung, obwohl wir Vouchers vorweisen konnten. Man bat uns erstmal, einen Kaffee zu nehmen und der Manager würde sich kümmern. Nun ist es hier so, dass die Lodges ausgebucht sind und hier in der Nähe nix ist...
    Sie boten uns aber dann erstmal Zimmer an, damit wir bleiben können. Aber was ist morgen???
    Jetzt werden wir uns zusammen setzen und weiterschauen....
    Schön ist es hier schon, aber eine Lodge ist eher mit einem Hotel zu vergleichen und bisher waren wir auf Guestfarms, die gemütlich und familiär sind.
    ... Letztendlich werden wir morgen wohl ein anderes Zimmer bzw. ein Chalet-Tent beziehen. Aber zunächst geht es für mich, Thomas, Annette und Franz frühmorgens auf den Gamedrive. Sören setzt nochmal aus zum auskurieren und Renate kümmert sich um unseren platten Reifen 😟.
    Das Abendessen war super nebst Gesängen der Bediensteten 😄 und wir bekamen noch eine Flasche Wein aufs Haus für den Ärger - ist auch das Mindeste, obwohl die wahrscheinlich nix dafür können.
    Übrigens darf man hier abends nicht ohne Security raus. Es könnten hungrige Leoparden oder Löwen umherschleichen 🙈🐆🦁