Wüstenelefanten

November 7, 2017 in Namibia ⋅ 🌫 -4 °C

6.00 Uhr klingelte der Wecker, 7.00 Uhr ging es nach einem kurzen Frühstück mit einem Guide zum Morning Gamedrive in ein Reservat. Und wir hatten Glück. In dieser kargen Steinwüstenlandschaft, die aber mit grünen Büschen und Bäumen durchzogen war, konnten wir Springböcke, majestätische Oryx, Giraffen und sogar einen Schakal beobachten. Das beste aber waren die Wüstenelefanten. Wir sahen sie von weitem in einem unwegsamen Flussbett. Der Guide aber fuhr mit uns zurück und direkt dort hinein. Offroad der besonders extremen Art. Dafür konnten wir die drei von ganz nah beobachten. Einfach toll!😍 Wüstenelefanten sind etwas kleiner und heller als ihre Artgenossen. Sie haben sich praktisch an das karge Leben angepasst.
    Kurz nach 11 Uhr waren wir zurück, Renate und Sören warteten schon und unsere Koffer ebenso. 9 Uhr mussten ja die Zimmer geräumt sein und erst 13.30 konnten wir die anderen beziehen. Die Chalets liegen aufeiner Anhöhe mit fantastischem Blick. Auch ist es hier oben luftiger und somit in der Nacht nicht so warm.
    Auch das mit den Reifen hat geklappt, hoffentlich halten sie durch...
    Ansonsten wurde sich gut um uns bemüht und dies lässt den Ärger von gestern etwas gelassener aussehen.
    Pünktlich zum spektakulären Sonnenuntergang fanden wir uns auf der Terrasse ein. Diesmal sind die Kamerabilder besser gelungen 😍