Abwechslungsreiches Land

November 8, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 0 °C

Heute waren wir wieder unterwegs. Die Landschaft war so abwechslungsreich, dass wir teilweise alle 10 Minuten für einen Fotostop anhielten. Das war aber nicht schlimm, da wir früh losfuhren und es nur 3 Std. Fahrzeit zur Bambatsi Guestfarm waren.
    Auf dem Weg lagen auch die Felsgravuren von Twyfelfontain, die wir aber ausließen (1 Std. wandern bei 38 Grad hatten wir nicht so ne Lust). Dafür stoppten wir am versteinerten Wald - Petrifield Forrest. Dort sahen wir auch die Welwitschia - eine Blume/Pflanze, die bis zu 2.000 Jahre alt werden kann. Und diese gibt es nur hier in Namibia und in Angola.
    Pünktlich zur Kaffeezeit erreichten wir die Bambatsi Guestfarm und wurden sehr herzlich von Gerald und Inge begrüßt. Ein lustiger Kerl, der Gerald. Es ist schon toll, dass hier so viel deutsch gesprochen wird. Die meisten Farmer sind hier geboren und deutscher Abstammung und sprechen einen norddeutschen Akzent.
    Den Nachmittag verbrachten wir am Pool. Der Sonnenuntergang war wirklich wieder spektakulär und das Essen traumhaft lecker. Am großen Tisch mit den Gastgebern und netten Gesprächen, danach ging es gemeinsam mit noch drei anderen Paaren ins "Wohnzimmer" - natürlich draußen ums Feuerchen bei Bier und Wein den Abend ausklingen lassen.