Wasser am Waterberg

November 13, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir heute morgen von der Aoba Lodge losfuhren, konnten wir vom Weg ca. 300 m entfernt 3 Geparden beobachten- leider zu weit entfernt und im Gras versteckt, um scharfe Bilder zu schießen.
    Nächster Zwischenstop war die kleine Stadt Tsumeb, in der wir ein sehr interessantes Museum besuchten. Hier war die Geschichte der Kolonialisierung und der Minen sowie der verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Himbas, San usw..) in liebevoller Weise zusammengestellt.
    Im Teaterhuis tranken wir Kaffee und genehmigten uns einen Appelcrumble mit Eis😍. Tsumeb ist einhübsches kleines Örtchen, welches einen mediterranen Eindruck machte.
    Die Weiterfahrt Richtung Waterberg bescherte uns dunkle Gewitterwolken und sintflutartige Regenfälle, welche uns Teil zum Anhalten zwangen... Kaum vorbei, blitzte und donnerte es wieder und Sturzbäche von Regen reinigten unsere Autos 😉. In Otjiwarongo wollten wir noch einen Stop machen, aber wir tankten dann nur und fuhren weiter zur Weavers Rock Guestfarm. Teils sank die Temperatur unterwegs von 32 auf "lebensbedrohliche" (😇) 14 Grad 🙈...
    Die Farm liegt landschaftlich sehr schön, man hat von unseren schönen Chalets einen tollen Ausblick aufs weite Land.
    Gegen Abend klarte der Himmel auf und der Sonnenuntergang war wieder spektakulär 😍