Radln im Dunkeln

August 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer nicht so erholsamen Nacht (es war einfach zu warm) begann der Tag entspannt mit frischen Brötchen und Kaffee. Geplant war heute nichts, also erstmal relaxen. Da die Sonne aber schon zeitig erbarmungslos brannte und wir einen doch nicht so günstigen Platz ausgesucht haben, wurde schnell klar, dass wir irgendwo ans bzw. ins Wasser sollten. Wir entschlossen uns heute ins benachbarte Freibad zu gehen und suchten uns ein schattiges Plätzchen. Kurz vor Mittag war noch nicht so viel Betrieb und das Wasser eine schöne Erfrischung.
    Zwischenzeitlich bekam Sören eine wichtige Mail mit Unterlagen, die ausgedruckt, unterschrieben und zurückgeschickt werden mussten. Nun ja, gut dass wir hier die Möglichkeit haben, das über unsere Kinder zu regeln, die ja seit dem Studium in Dresden ansässig sind😅. Nach einiger Organisation stand nun unsere Abendplanung fest. Zunächst aber entspannten wir uns im Bad, aßen eine Kleinigkeit und nach einem Cappuccino am Wohni brachen wir gegen 17 Uhr auf. Mit dem Rad fuhren wir bei bewölktem Himmel und mächtig Gegenwind den Elberadweg Richtung Dresden-Neustadt. Für die ca. 16 km lange Strecke brauchten wir schon eine Stunde und durch die Schwüle und Anstrengung war Sören auch mächtig durchgeschwitzt ... Er holte die Unterlagen bei Danny ab und für den Rest (einscannen usw.) trafen wir uns bei Janine. Silvio kochte uns derweil ein leckeres Chili con carne😋👌. Somit war auch der kulinarische Teil des Abends gelungen 😍.
    Kurz nach 20 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, wir wollten nicht gar zu sehr im Dunkeln zurück sein. Das wurde es jedoch ziemlich schnell und die beleuchteten Schlösser und Brücken an der Elbe sahen fantastisch aus. Öfter machten wir einen kleinen Fotostop. Schade, dass ich die richtige Kamera nicht dabei hatte 📸 Es war beeindruckend und so haben wir das auch noch nicht erlebt, da wir meist nur am Wochenende und dann nicht so viel und weit an der Elbe unterwegs sind.
    Nach etwas mehr als einer Stunde kamen wir erschöpft (Knie und Pops taten schon weh😩) am Campingplatz an, genehmigten uns ein kühles Bierchen und ließen den Abend mit Kreuzworträtseln ausklingen.