Auf der Suche nach Schatten

August 23, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 33 °C

Nichtstun tut auch mal gut. Da der Campingplatz momentan nur spärlich besiedelt ist und wir ja in der prallsten Sonne stehen, holten wir unsere Liegen raus und stellten sie an die gegenüberliegende Hecke, welche doch etwas Schatten bot und lasen.
    Nun bleibt mir Zeit, auch mal was über den Campingplatz zu schreiben. Ein ziemlich kleiner gepflegter Platz nahe der Elbe kurz vor Heidenau. Ein Freibad, welches wir schon Montag testeten, liegt genau daneben zwischen CP und der Elbe, ebenso wie das Strandbad für die Freunde der freien Körperkultur. Der Elberadweg führt ebenfalls vorbei und man ist mit dem Rad gut angebunden. Die Sanitäranlagen sind sauber, duschen ohne Duschmarken, es gibt einen Aufenthaltsraum mit Bücherregal, Spiele keine, kleiner Küche, großem Kühlschrank (für allem für die Zelter), Waschmaschine und Trockner. Die Anmeldung ist unkompliziert und die Personal freundlich. An der Rezeption gibt es kalte Getränke (Bier, Radler, Cola, Fanta...) und die Möglichkeit, frische Brötchen für den nächsten Tag zu bestellen. Spielplatz, große Grill- und Sitzecke und Frischwasserbrunnen sind ebenfalls vorhanden. Und es sind kurze Wege zu den sanitären Anlagen, da braucht man kein Fahrrad, wie zB in Hohenfelden.
    Nachdem wir den Schattenplatz mehrmals gewechselt haben, uns ständig mit der Sprühflasche abkühlten und einen kalten Gin Tonic ohne Gin 🙃genossen, wollten wir eigentlich noch eine kleine Tour nach Schloss Pillnitz machen. Leider ging es mir durch die Hitze nicht gut und wir verschoben das. Pünktlich 18 Uhr Zug ein Gewitter auf und es kam die ersehnte Abkühlung.
    Zum Abendessen fuhren wir dann mit dem Rad nach Laubegast (es hatte aufgehört zu regnen und sah auch nicht mehr danach aus). Leider waren beim angepeilten Italiener am Elbufer keine Plätze draußen mehr frei, so landeten wir im Fährhaus Hesse (ebenfalls am Elbufer) und ließen es uns im schön angelegten Biergarten schmecken. Da es mir doch noch nicht wieder so gut ging und am Nachbartisch eine Zigarette nach der anderen angesteckt wurde (es zog genau zu uns), beendeten wir unseren Abendausflug und fuhren zurück.