Auf der Straße nach Süden

August 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück mit frischen Brötchen bei Danny und Lena starteten wir gut gestärkt zuerst Richtung Campingplatz. Dort brauchten wir nur noch Wohni anzuhängen und pünktlich 12 Uhr ging es los gemeinsam mit Danny nach München. Wir veranschlagten ca. 6 Stunden Fahrt. Da für die A4 sowie die A17 Stau angesagt war, mussten wir einen kleinen Umweg inkauf nehmen, vermieden aber damit den Stau. 18:30 Uhr kamen wir an unserem Ziel, dem Campingplatz Obermenzing am Rande von München an. Schnell war eingecheckt und ein Platz gefunden, aufgebaut und das erste verdiente Bierchen gechlürft. Der Hunger ließ uns dann aber doch aufbrechen zu einem urigen bayerischen Gasthaus in ca. 1 km Entfernung. Es war schon ziemlich frisch, deshalb war der große Biergarten keine Option. Drin saßen wir gemütlich, bestellten jeder eine 1/2 Haxe mit Kloß und Salat und ein Bierchen. Das Essen kam keine 5 min später! Und lecker war es!!!
    Auch der 20 minütige Fußmarsch zurück tat nach der langen Autofahrt gut. Im Wohni gab es zum Ausklang noch ein paar Runden Rommeé.