Sonne, Strand und Aquarell

June 18, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 26 °C

Der Sonnenaufgang war fantastisch!😍 Es lohnt sich hier wirklich, früh aufzustehen. Auch wenn ich heute dann nicht mehr schlafen konnte 😏 Aber ganz in Ruhe einen Kaffee zu genießen (kann man hier rund um die Uhr übrigens 👌) und den Fischerbooten zuzuschauen ist auch sehr entspannend....
    Heute packten wir unsere Aquarellstifte und -blöcke nebst Badesachen in die Strandtasche und zogen nach dem Frühstück los an den Badestrand. Da Achtopol auf einer Halbinsel liegt und vor unserem Hotel nur Felsen sind, mussten wir auf die andere Seite. Dort ist der schöne Sandstrand und es gibt mehrere Strandbars. Wir waren ja am Sonntag schon mal auf Erkundungstour dort.
    In einer schönen terrassenartig angelegten Bar hatten wir einen tollen Blick auf die Berge und das Meer, um ein Motiv zu malen. Aber erstmal ab in die Wellen 🌊. Das Wasser ist herrlich, zum schwimmen waren aber zu viele Wellen da.
    Erfrischt und motiviert ran an die Farben. Zunächst einmal mussten wir uns mit den Aquarellstiften auseinandersetzen, den Farbkreis verstehen und Farbmischungen finden. Dann wurde skizziert und gemalt. Ich bin mit meinem Ergebnis relativ zufrieden, auch wenn die brechenden Wellen noch nicht wirklich zu erkennen sind. Aber darum ging es heute nachmittag. Und das dann umzusetzen wird morgen die Aufgabe sein.
    Nach dem wieder fantastischen Abendessen machten wir noch einen Verdauungsspaziergang an der Küste.
    Der ist bei dem zwar leichten aber desserthaltigen Essen wahrlich von Nöten 🙈.