Im Zeichen der Welle

June 19, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 25 °C

Punkt 5:30 Uhr gingen die Augen auf, wie eine innere Uhr direkt zum Sonnenaufgang. Als roter Ball erhob sie sich aus dem Meer um sich einige Minuten später hinter ein paar Wolken zu verstecken. Dieses Mal konnte ich anschließend aber nochmal schlafen.💪
    Unser Tagesplan heute: Wellen vor Ort zu beobachten und zu malen. Zunächst eine kleine Einweisung im "Atelier" und dann ans Meer! Wir gingen an die gleiche Stelle wie gestern, dort ist es schön schattig und der Blick genial. Einige Skizzen und viele Fotos später versuchten wir es mit Farbe. Einiges vom Gelernten konnten wir schon ganz gut umsetzen, einiges erfordert aber noch viel Übung 🤭. Naja, wir sind ja zum Lernen hier und alle keine Meister 😅.
    Nach ca. 4 1/2 Stunden am Strand - natürlich auch mit Abkühlung im Meer - liefen wir zurück. Bis zum Abendessen um 19 Uhr war jetzt Zeit für uns, das hieß Pool, Kaffee auf der Terrasse, Karten schreiben oder einfach nur ausruhen.
    Zum Abendessen wurde für uns heute Brätl und Schaschlyk zubereitet, wie immer hervorragend! Anschließend besuchten wir das über dem Restaurant befindliche Museum, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die verschiedensten Sachen, die aus dem Meer geborgen werden, auszustellen, manch solches Stück viele hundert Jahre alt. Hier an der Küste von Achtopol gibt es Strömungen, die manches Schiff zum kentern brachten. Es war ganz interessant.
    Zu guter Letzt bummelten wir gemütlich durch das Städtchen, kauften das ein oder andere Mitbringsel und ließen so den Tag ausklingen.