• Day 4

Vom Winde verweht

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

So. Heute ist nun erstmal der heiße Sommer vorbei.😏 Es war gestern Abend schon frisch und ziemlich windig und nun bedauern wir, dass wir aus Gewichtsgründen die vorderen Vorzeltplanen nicht mitgenommen haben. 18 bis 20 Grad ist ja nicht kalt - aber der Wind...!
    Ab und zu kam die Sonne auch raus und wir entschieden uns, mit dem Rad die Gegend zu erkunden. Ordentlich windfest eingepackt fuhren wir erst nach Waren und dann weiter bis Klink. Der Wind setzte uns teilweise mit Böen um die 45 kmh ganz schön zu. Und dann gibt es Ecken, wo es fast windstill erscheint. Wir ließen uns einfach treiben, auf der Seeterrasse "Zum Strandläufer" in Klink genossen wir bei Fischbrötchen und Alster die grad durchlunsende Sonne und auf der Rückfahrt in Waren am Hafen einen leckeren Erdbeereisbecher 🍧👌. Gemütlich schlenderten wir noch durch die Altstadt und kauften ein paar Dinge ein.
    Am Abend gab es heut Selbstgekochtes (Nudeln mit Tomatensoße 🍝) und Rotwein. Am nahen Bistro spielte eine Band und so hatten wir auch Musik. Nach ein paar Rommeérunden setzten wir uns mit zu unseren Nachbarn von gegenüber, einer Familie aus Straußberg und mit netten Gesprächen klang der Abend aus.