Badetag ☀️

July 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben vorzüglich geschlafen im Gartenhaus, wenn auch nicht sehr lang. Die Sonne strahlte uns am frühen Morgen schon ins Gesicht und es sah aus, als würde es ein herrlicher Tag werden. Kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit brachte uns Janine unsere frisch gewaschene Wäsche vorbei, die wir gestern noch kurzerhand bei ihr gewaschen haben.
    Eigentlich wollten wir in Dresden noch frühstücken, entschlossen uns aber, auf dem Rückweg Brötchen mitzunehmen und bei uns zu frühstücken.
    Danach fuhren wir mit den Rädern ins ca. 6 km entfernte Massenei-Bad, ein schönes Freibad und genossen die Wärme und das kühle Nass. Das sehr großzügig angelegte Bad hat neben den Spaßelementen wie Rutsche, Pusteblume, Massagedüsen usw. Auch ein großes Sportbecken mit 50-Meter-Bahnen, wo man mal so richtig schwimmen kann. Alles auch sehr sauber!
    Ab und zu schauten wir den Wasserratten zu, wie sie vom 1-, 3- bzw. 5-Meter-Turm ihre Sprünge absolvierten 😂.
    Es war ein entspannter Badetag. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, beobachteten einen Storch im Feld und holten uns am Campingplatz fürs Abendessen je zwei Fischbrötchen und ein paar Spreewaldgurken am Stand, welcher dort täglich auch frisches Obst und Gemüse anbietet.
    Sören drehte am Abend noch eine kleine Runde mit dem Rad, während ich mich in meinen Roman vertiefte.📖